Montag, 17. September 2012

Landesliga-Damen verpatzen Saisonstart

Unsere beiden Damenteams auf Landesebene konnten ihren Saisonauftakt leider nicht erfolgreich gestalten. Unsere 1. Vertretung in der 1. Landesliga unterlag beim Viertplatzierten der vergangenen Spielserie, SV Motor Sörnewitz, deutlich mit 2.414:2.470 Holz. Während es für den aktuellen Landesmeister beim letzten Auftritt in Sörnewitz noch zwei Punkte gab, kehrte er dieses Mal mit leeren Händen zurück. Herausragende Einzelkeglerin in unseren Reihen war Nadine Leiott mit sehr starken 452 Holz. Außerdem kamen Jana Janus (410), Katrin Klaus (398), Petra Rosenmüller (395), Marion Prüß (392) und Heidrun Gerschler (verletzt, 367) zum Einsatz.

Auch die 2. Mannschaft musste eine Spielklasse tiefer eine bittere Niederlage hinnehmen. Auf den eigenen Bahnen hieß es gegen die SG Motor Thurm 2.449:2.505 Holz. Wie in der vergangenen Saison behielten die Gäste auch in diesem Jahr die Oberhand. Leider waren die einzelnen Ergebnisse zu unterschiedlich. Den drei starken Ergebnissen von Petra Undeutsch (451), Marisa Quadt (439) und Susann Schöne (434) standen drei durchwachsene Resultate von Ramona Geithner (377), Angelika Nicklas/Ina Hilbert (377) und Grit Köder (371) gegenüber.

Stefan

Keine Kommentare: