Freitag, 16. März 2012

Wiedergutmachung ist angesagt

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie wollen unsere Senioren morgen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Außerdem sind am Sonntag unsere beiden Damenmannschaften in den Landesligen im Einsatz.

Die 1. Seniorenmannschaft muss am 12. Spieltag der 2. Landesliga auf den heimischen Bahnen der Gerhard-Weinhold-Kegelhall gegen den SV Grün-Weiß Miltitz antreten. Im Duell Tabellensechster gegen Vierter wollen unsere Oldies die zuletzt deutliche Heimniederlage gegen Markranstädt vergessen machen. Mit einem Sieg könnte man nach Punkten mit den Gästen gleichziehen. Leicht wird es aber nicht, denn von fünf Auswärtsspielen konnten die Miltitzer immerhin zwei für sich entscheiden. Beginn ist 9.30 Uhr.

Eine schwere Aufgabe wartet auf die 1. Damenmannschaft, die am Sonntag, 9.45 Uhr, bei der SG Blau-Weiß Zwenkau antreten muss. Die Zwenkauer Bahn ist bekanntermaßen sehr schwer zu spielen und stellt Gästeteams meist vor unlösbare Aufgaben. Doch die Gastgeber verloren schon eine Partie in dieser Spielserie. Vielleicht kann unser Team für eine Überraschung sorgen und die zwei Punkte beim Tabellendritten entführen. Egal wie das Spiel endet - die Tabellenführung wird auch nach dem 13. Spieltag in Siegmaer Hand sein.

Die 2. Damenmannschaft empfängt am gleichen Spieltag, nur eine Liga tiefer, den Aufsteiger Post SV Leipzig. Die Mannschaft bot ihren Fans zuletzt einen wahren Kegelkrimi und gewann mit zehn Holz. Ob es gegen die Leipziger ebenfalls eine enge Kiste wird und ob unser Team Rang drei gegen den Tabellensechsten verteidigen kann, entscheidet sich ab 9.45 Uhr. Allen Teams "Gut Holz".

Stefan

Keine Kommentare: