Freitag, 2. März 2012

Die Landesligisten im Einsatz

Nachdem die Spielserien in der Stadt Chemnitz und im Bezirk beendet sind, kämpfen am kommenden Wochenende nur noch unsere vier Mannschaften auf Landesebene um Punkte. Während die 1. Senioren- und 1. Damenmannschaft auswärts antreten müssen, haben die 1. Herren- und die 2. Damenmannschaft ein Heimspiel auf den Bahnen unserer Gerhard-Weinhold-Kegelhalle.

Den Anfang machen am morgen Samstag unsere Senioren. Am 11. Spieltag der 2. Landesliga müssen sie beim Tabellenzweiten SK Markranstädt antreten. Die Siegtrauben hängen dort sehr hoch, denn die Randleipziger haben alle ihre fünf Heismpiele gewonnen. Die deutliche Heimniederlage gegen Spitzenreiter Falkenstein am letzten Spieltag war kein Beinbruch für unser Team. Mit 10:10 Punkten und Rang vier ist der Klassenerhalt so gut wie sicher. Beginn in Markranstädt ist 9:30 Uhr.

Weiter gehts mit unserer 1. Herrenmannschaft, die am Samstag, ab 13 Uhr, in der 2. Landesliga den TSV Flöha 1848 im Lokalderby zu Gast hat. Für unser Team geht es darum, die Saison ordentlich ausklingen zu lassen. Ein Sieg gegen Flöha ist Pflicht - das verdeutlicht ein Blick auf die Tabelle. Nach dem Rückzug des Post SV Görlitz liegen die Gäste mit nur 4:20 Punkten auf Rang neun. Unsere Mannschaft (14:12 Punkte) strebt einen Medaillenplatz an.

Der Sonntag steht wie so oft in dieser Saison ganz im Zeichen unserer Frauenmannschaften. Die Erste muss in der 1. Landesliga auswärts beim aktuellen Landesmeister SKV Auerbach/V. antreten. Die Gastgeber stehen mit 10:12 Punkten aber derzeit nur auf Rang sechs der Tabelle. Nichts destotrotz werden sie unserer Mannschaft als Tabellenführer versuchen, so gut wie möglich Paroli zu bieten, um die Punkte im Vogtland zu behalten. Beginn ist 9:45 Uhr.

Gleichzeitig empfängt die 2. Mannschaft auf den eigenen Bahnen den KSV Grüna zum Lokalderby. Nach dem starken Auftritt vergangene Woche beim Tabellenführer will unser Team die Leistung bestätigen und die zwei Punkte in Chemnitz behalten. Mit einem Sieg könnte man nach Punkten mit den Gästen gleichziehen.

Stefan

Keine Kommentare: