Sonntag, 4. März 2012

Fantastische Leistungen in unserer Kegelhalle

Die Zuschauer in der Gerhard-Weinhold-Kegelhalle haben am vergangenen Wochenende zweimal tollen Kegelsport gesehen. Sowohl die 1. Herren- als auch die 2. Damenmannschaft haben ihre Klasse gezeigt und jeweils zwei Punkte in der 2. Landesliga eingefahren. Unsere Senioren der 1. Mannschaft haben ihr Auswärtsspiel beim neuen Tabellenführer der 2. Landesliga, SK Markranstädt, deutlich verloren. Die 1. Damenmannschaft hat beim SKV/Auerbach V. einen deutlichen Auswärtssieg gefeiert.

Unsere 1. Herrenmannschaft hatte am 15. Spieltag der 2. Landesliga im Lokalderby den TSV Flöha 1848 zu Gast. Eine ereignisreiche Partie endete mit einem neuen Mannschaftsbahnrekord für unser Team. 5.800:5.547 Holz lautete das offizielle Endergebnis. Thomas Gerlach und Volker Haase eröffneten den ersten Durchgang und legten einen Auftakt nach Maß hin. 1.010 Kegeln von Thomas und nicht minder starke 981 von Volker sorgten gleich zu Beginn für klare Verhältnisse. Christian Unglaub mit 963 Holz und Thomas Hofmann mit ebenfalls tollen 927 Holz machten da weiter, wo ihre Teamkollegen aufgehört hatten. Zum Abschluss sahen die Zuschauer zwei ebenfalls stark aufgelegte Siegmaer. Kai-Uwe Augustin und Stefan Werth brachten 901 und 1.018 Holz in die Wertung. Mit 16:12 Punkten rangiert die Mannschaft weiter auf Platz vier.

Unsere 2. Damenmannschaft lieferte sich mit dem KSV Grüna einen wahren Kegelkrimi. Nach großem Rückstand kämpfte sich unser Team noch einmal heran und gewann am Ende verdient mit 2.610:2.600 Holz. Grit Köder (376) und Ina Hilbert (416) konnten zu Beginn ihre Klasse nicht zeigen und gerieten mit 77 Holz in Rückstand. Doch ab dem zweiten Drittel drehte die Mannschaft auf. Angelika Nicklas (445), Petra Undeutsch (463), Susann Schöne (445) und Marisa Quadt (462) brachten den Erfolg knapp unter Dach und Fach. 14:10 Punkten bedeuten derzeit Rang drei in der Tabelle.

Die 1. Damenmannschaft hat die Tabellenführung in der 1. Landesliga erfolgreich verteidigt. Beim aktuellen Landesmeister SKV Auerbach/V. gewann man ungefährdet mit 2.534:2.445 Holz. Den Grundstein legten Heidrun Gerschler und Katrin Klaus legten gleich zu Beginn den Grundstein, denn mit 444 und 424 Holz erarbeiteten sie sich ein kräftiges Polster. Im Mitteldurchgang agierten Petra Rosenmüller und Jana Janus mit 427 und 408 Holz. Jana Scheffler mit 432 Holz sowie Nadine Leiott, die nach 50 Kugeln gegen Katrin Lang ausgetauscht wurde, mit 399 Holz brachten den Erfolg sicher unter Dach und Fach.

Stefan

Keine Kommentare: