Unsere beiden Damenmannschaften haben in der 1. und 2. Landesliga am vergangenen Wochenende jeweils einen Sieg eingefahren. Die 1. gewann dabei überraschend in Zwenkau, unsere 2. dominierte gegen den Post SV Leipzig auf den heimischen Bahnen. Bereits am Samstag hatte unsere 1. Seniorenmannschaft daheim überzeugend gegen Miltitz gewonnen.
Unsere 1. Mannschaft der Damen feierte bei der SG Blau-Weiß Zwenkau einen überraschenden 2.472:2.440 Holz-Erfolg. Auf den eigenwilligen Bahnen profitierten sie dabei von der unterdurchschnittlichen Leistung der Gastgeberinnen, die mehr als 100 Kegel weniger als im Saisonverlauf trafen. Katrin Klaus (427) und Katrin Lang (429) hatten stark begonnen und zu Beginn einen Vorsprung von 27 Holz herausgeholt. Dieser konnte nach dem zweiten Durchgang sogar nocheinmal vergrößert werden. Hauptverantwortlich dafür war Jana Scheffler, die mit starken 449 Holz Mannschaftsbeste wurde. Jana Janus konnte da mit 377 Holz nicht folgen. Heidrun Gerschler (425) und die Kombination Nadine Leiott / Marion Prüß (365) retten den Vorsprung über die Ziellinie und machten den Gewinn der Landesmeisterschaft vorzeitig perfekt.
Weniger spannend machte es die 2. Damenmannschaft daheim gegen den Post SV Leipzig. Gegen den Aufsteiger hieß es am Ende 2.617:2.470 Holz. Eine geschlossene Mannschaftsleistung unseres Teams stand der Tagesbestleistung der Leipzigerin Susann Tauchitz (467) gegenüber. Für den CSV glänzten Susann Schöne (421), Ramona Geithner (424), Petra Undeutsch (435), Angelika Nicklas (436), Ina Hilbert (448) und Marisa Quadt (451). Zum Abschluss der Saison reist unser Team am kommenden Sonntag zum Tabellenletzten nach Trebsen.
Stefan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen