Unsere 1. Herrenmannschaft empfängt am Samstag, ab 13.00 Uhr, die derzeit stärkste Mannschaft der Liga. Am 7. Spieltag der 2. Landesliga ist die Mannschaft des Radeberger SV in Siegmar zu Gast. Die Gäste haben bisher alle Spiele der Saison siegreich gestaltet, mussten aber aufgrund zweier Formfehler zwei Niederlagen am grünen Tisch hinnehmen. Auch wenn sie mit 8:4 Punkten nur auf Platz vier und damit einen Rang vor unserem Team stehen, so sind sie doch der größte Favorit auf den Aufstieg. Unsere Mannschaft muss in diesem Spiel ans Maximum gehen, will man mit den spielstarken Gästen auf Augenhöhe bleiben. Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Stammspieler einsatzbereit. Stefan
Bereits am späten Vormittag tritt die 2. Mannschaft der Senioren in der Kegelhalle von Lok. auf die Bahnen. Nach dem für die Mannschaft mäßigen Auftreten zum letzten Turnier, ist für Sonnabend die personelle Besetzung gelöst. Damit ist die Chance, im sportlichem Wettstreit ein ebenbürdiger Partner zu sein, wieder möglich. Der bisher vierte Tabellenplatz mit geringen Abstand zu den zwei besser platzierten Teams, lässt alle Möglichkeiten der sportlichen Entfaltung offen.
Als Spitzenreiter erwartet die 1. Mannschaft der Damen die punktgleiche Vertretung der SV Motor Mickten. Am Sonntag, ab 13.00 Uhr, ist hochklassischer Kegelsport zu erwarten. Der Sieger des Spiels behält oder übernimmt die Tabellenspitze der 3. Bundesliga-Ost. Damit ist die Brisanz der Begegnung dokumentiert, zumal der Gegner im vergangenem Jahr unsere Bahnen als Sieger verlassen hat. Hoffen wir für unsere Spielerinnen auf bestmögliche Ergebnisse. Übrigens wäre es ein Bekenntnis zu unsere verdienstvollen Damen, wenn zahlreiche Zuschauer den Weg zu unserer Kegelhalle antreten würden. Schaun wir mal........
Bereits zum vierten Mal (es ist der 6. Spieltag) muß unsere 2. Mannschaft der Damen auf die Reise gehen. Diesmal geht es nach Treuen zum Spitzenreiter der 2. Landesliga. Mit Sicherheit eine schwere Aufgabe, die von unseren Damen den vollen Einsatz abfordern wird. Nach jetzigen Stand sind alle Spielerinnen einsatzbereit. Sie haben nichts zu verlieren, sollten jedoch auf oft bewiesene Stärken in kritischen Situationen vertrauen. Die Kegelfreunde unseres Clubs wünschen viel Glück auf den Weg.
Hochstimmung ist in Flöha, wenn das 6. Turnier der Kreisliga der Herren ausgetragen wird, zu erwarten. Inzwischen ist unsere 2. Mannschaft zum Favoriten im Kampf um die Mannschaftsmeisterschaft ausgeguckt worden. Wer von 35 möglichen Punkten zum jetzigen Zeitpunkt 33 auf dem Habenkonto zu stehen hat, muss sich diese "Ehre"gefallen lassen. Die Mannschaft, in bewährter Besetzung spielend, braucht keine weitere Motivation um sich den zu erwartenten sportlichen Angriffen erwehren zu können. Ob es gelingt, werden das anstehende und folgende Turniere zeigen.
Ebenfalls am Sonntag, 9.00 Uhr, beginnt das 4. Turnier der Kreisliga der Damen. Für unsere 3. Mannschaft ist es ein ungewisser Gang auf die Bahnen von Blau-Weiss. Die gastgebene Mannschaft und die vom ESV Lok. scheinen als erste Mannschaften ihrer Clubs personell flexibler zu sein. Den jetzigen dritten Tabellenplatz zu verteidigen ist sicher ein optimistisches Ziel. Hoffentlich kann das scheinbar spielerisch beste Team aufgeboten werden.
Roland
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen