Mittwoch, 24. September 2008

Ein Nachtrag zu den Ergebnissen vom Wochenende

Die offiziellen Endergebnisse, sowohl bei den Damen (Stadtliga) und den Herren (1. Stadtklasse) liegen vor. Einzelheiten können unter der Seite des Chemnitzer Kegelverbandes nachgelesen werden.
Für unsere 3. Mannschaft der Damen, nach dem 3. Platz des Vorjahres, ist nach dem Turnier erkennbar, dass es großer Anstrengungen bedarf, diesen Erfolg zu wiederholen. Bemerkenswert erscheint die spielerische Ausgeglichenheit der beteiligten Mannschaften. Zwischen dem Siegerteam,der ESV Lok mit 1595 Holz und unserer Vertretung, die den 6. Platz belegte, liegt eine Differenz von 58 Holz. Die Ergebnisse unserer Damen: Stefanie Schönherr 405, Birgit Schulze 387, Brit Richter 376 und Angelika Liebing 369 Holz. Der Streichwert. 360 Holz, von Ursula Groh leigt in dem erreichten Ergebnisrahmen. Keine schlechte Ausgangsposition für jede unserer Spielerinnen, noch erfolgreicher zu agieren. Schon im nächsten Turnier auf unserer Bahn kann der Beweis angetreten werden.

Die 3. Herrenmannschaft, im ersten Turnier in Flöha angetreten, belegte mit 2387 Holz den 4. Rang. Das Ergebnis analysierend, erkennt man unschwer, diese Leistung kann im Detail nicht das letzte Wort der eingesetzten Aktiven gewesen sein. Simon Kohn, noch Jugendspieler und Jürgen Richter mit je 432 Holz, liegen im Bereich der Führungsspieler aller Mannschaften. Dagegen, wo auch immer die Gründe liegen, sollten Jens Roth 365 Holz (mit 20 Fehlern), Gerry Kascha 382 Holz und auch Frank Richter mit 392 Holz sich angespornt fühlen, in kommenden Turnieren wieder an ihr , von uns so geschätzte Leistungsvermögen, anzuknüpfen. Immerhin haben wir am Sonntag einen Rückstand von 79 Holz zum 3. Platz zu verzeichnen. Wie wir Euch kennen, seht ihr die Situation nicht anders. Roland

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich sag nur "Kopf hoch" zu unserer Dritten. Ich hoffe, ihr könnt euch trotz explizter Fehlernennung noch motivieren. Auch uns in der 1. passieren Fehler. Gut Holz für die weiteren Spiele