Sonntag, 14. September 2008

Die ersten Punkte eingefahren

Unsere Damen gewannen den ersten direkten Vergleichskampf in der 3. Bundesliga gegen den KSV 94 Sangerhausen überlegen mit 2582 : 2426 Holz.
Zu keiner Zeit bestand die Gefahr in Rückstand zu geraten. Die Kapitänsfrau Heidrun Gerschler und Katrin Lang hatten nach dem ersten Durchgang bereits 58 Holz Vorsprung (Heidrun 437 Holz & Katrin 413 Holz) herausgespielt. Diese Tendenz setzte sich im 2. Durchgang (Katrin Klaus 457 Holz und Petra Rosenmüller 388 Holz) fort. Letztlich waren es Nadine Leiott, die mit 485(!) Holz den Tagesbestwert erreichte und Kristin Voigt (402 Holz), die nichts anbrennen ließen und den Erfolg sicherten. Als Aufsteiger ein bemerkenswerter Start in das neue Spieljahr. Wir hatten es gehofft, nun hat es sich bestätigt: Das Leistungsniveau des vergangenen Jahres konnte gehalten werden. Schließlich kann man noch Luft nach vorn erkennen, oder???
(auf's Bild klicken für mehr)

Die 2. Mannschaft der Senioren dagegen, hatte mit "hausgemachten" Problemen belastet alle Register zu ziehen, um einem Fehlstart zu entgehen. Letztlich standen nur 4 gesunde Spieler auf der Matte. Kampfgeist ermöglichte einem "Einbruch" zu entgehen. Die Siegermannschaft aus Bockau (Heimturnier) spielte mit 1699 Holz ein sehr gutes Ergebnis. Sie gewannen vor Lößnitz (1695 Holz) und Rapid Kappel (1630 Holz). Hans Swarowsky (438 Holz), Werner Richtsteiger (408 Holz), und Werner Leiott (401 Holz) sowie als 4. Starter Horst Richter mit 379 Holz schafften 1626 Holz. Den Mannschaften aus Zwönitz und Grünhain blieben mit 1618 bzw. 1589 Holz die Plätze 5 & 6. "Gerade noch einmal von der Schippe gesprungen!", war die Schlußbilanz der Mannschaft. Noch ist nichts verloren, aber eine Steigerung unerlässlich. Sonst wird es eng .....

Von der 4. Mannschaft der Männer gibt es Positives zu berichten. Im letzten Spieljahr war in der Staffel der 2. Stadtklasse der letzte Platz abonniert. Auf den Bahnen von ESKA erreichten unsere Sportfreunde heute zum Punktspielstart den 4. Platz im Turnier. Beim Sieg der Heimmannschaft mit 2030 Holz (im Durchschnitt 406 gefallene Kegel) spielten als Leistungsträger unserer Vertretung Simon Kohn 421, Thomas Viertel 410, Bernd Pflug 401 und Eckard Knoll 376 Holz. Als Mannschaft stehen 1947 Holz zu Buche. Auf dieses Ergebnis lässt es sich weiter aufbauen und es gibt Anerkennung. Der eingeschlagene Weg ist richtig.
Roland

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch den Damen zu diesem Saisonstart nach Plan!
War schön dabei gewesen zu sein! Macht einfach weiter so!
Sven...:-)