Montag, 30. November 2015

Nur 2. Herren können überzeugen

Am vergangenen Wochenende waren unsere drei Herrenmannschaften gefordert. Während die 2. Herren weiter von Erfolg zu Erfolg eilt, gerieten sowohl die 1. als auch die 3. Herren gehörig unter die Räder.

In der 2. Bezirksklasse Chemnitz hatte unsere 2. Herrenmannschaft zum Abschluss der Hinrunde den KSV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal zu Gast. Mit 6 : 2 Punkten und 3.215 : 3.086 Kegel konnte das Spiel souverän gewonnen werden. Ronny Wiegand erzielte zu Beginn spielend mit 560 Holz den Tagesbestwert. Unser Team agierte sehr ausgeglichen. Es spielten weiterhin: Mathias Löffler (544), René Leber (541), Manfred Heilmann (534), Holger Biermann (530) und Simon Kohn (506). Mit nur einer Niederlage in acht Spielen rangiert man nun als Herbstmeister unangefochten an der Tabellenspitze.

Unsere 1. Herrenmannschaft musste in der Verbandsliga Sachsen auf den nicht leicht zu spielenden Bahnen des SKV Auerbach im Vogtland antreten. Wie auch im vergangenen Jahr war man dabei chancenlos und unterlag mit 0 : 8 Punkten und 3.056 : 3.164 Kegel. Mit etwas Glück wären vielleicht zwei Mannschaftspunkte drin gewesen, zu einem Sieg bzw. Unentschieden hätte es aber bei weitem nicht gereicht. Im Einzelnen wurden folgende Resultate erzielt: Thomas Mosel (536), Marcel Jentsch (520), Stefan Werth (519), Volker Haase (504), Steven Schober (501) und Thomas Gerlach (476). In der Tabelle liegt unser Team weiter auf Platz drei, jedoch mit gehörigem Rückstand auf das Spitzenduo.

Auch unsere 3. Herrenmannschaft erwischte einen schwarzen Tag, konnte aber trotz dem letzten Platz beim Turnier der Stadtklasse auf den Bahnen von Eska Chemnitz die Tabellenführung hauchdünn verteidigen. Mit 1.676 Holz musste man sich der gesamten Konkurrenz geschlagen geben. Es gewann der Gastgeber (1.783), gefolgt von Einsiedel/Reichenhain II (1.766), Mittelbach (1.757), Neukirchen II (1.734) und Einheit Süd (1.724). Für unsere Mannschaft waren folgende Akteure auf der Bahn: Heiko Tatzelt 432, Jens Brödner (Streichwert) 389, Jens Roth 431, Steffen Neddermann 410 und Udo Leichsenring 403 Holz. In der Tabelle entwickelt sich nun ein echter Krimi um den Aufstieg. Nahezu die ganze Liga ist darin noch vertreten. Unser Team führt mit 27 Punkten gefolgt von Einsiedel/Reichenhain II und Neukirchen II (jeweils 26,5), Einheit Süd (25,5) und Eska (24). Einzig Mittelbach liegt etwas abgeschlagen mit 17 Punkten auf Rang 6.

Stefan

Keine Kommentare: