Montag, 2. November 2015

Die eigenen Erwartungen nicht bestätigt.

Unsere beiden Seniorenmannschaften, die in den Stadtklassen ihre Punktspiele absolvieren, fanden sich  auch am Sonnabend ohne Erfolgserlebnis im geschlagenen Feld. Die 2. Mannschaft unterlag auf unseren Bahnen mit 2 : 5 Punkten bei einem Kegelverhältnis von 2.493 : 2.640 gegen die Mannschaft von Blau-Weiss II.  Diese Niederlage ist nach den Ergebnissen im 120 Kugelspiel eindeutig. Nicht weil der Gegner hervorragend besetzt war, einen Spielerdurchschnitt von 528 Kegel erreichte war es ein einseitiger Wettkampf, sondern die eigenen Spielergebnisse entsprachen nicht unserem Leistungsvermögen. Thomas Hofmann war es der mit 553 Kegel einen sehr guten Wettkampf bestritt. Reinhard Kaiser mit 518 und Bernhard Dorn mit gespielten 505 Kegel wussten, ohne zu überzeugen, noch zu gefallen. Nichts Positives für unser Ergebnis konnten die Leistungsträger der Mannschaft, Uwe Zschocke mit 481 und Ekart Knoll mit 436 Kegel beisteuern. Allein beim Abräumerspiel verlor unser Team 105 Kegel bei 58 Fehlwürfen.

Die 3. Mannschaft im 3. Turnier der Stadtklasse auf den Bahnen von Einheit-Süd aktiv, verbuchte zwei Punkte auf der Habenseite. Sie spielte 1.463 Kegel. Nur fünf Ergebnisse für Spieler aller beteiligten Mannschaften über 400 Kegel bestätigt, es ist nicht leicht diese Bahn erfolgreich zu spielen. Unsere Aktiven Bernd Pflug (397und Hans Swarowsky mit 395 Kegel meisterten diese Tücken hervorragend. Wolfram Süß zeigte mit 352 Kegel Reserven auf. Die Erwartungen an Werner Kätschmann (gute Trainingsleistungen) konnte Werner in einem Punktspiel leider noch nicht erfüllen. In beiden Spielarten (Volle und im Räumerspiel) zeigten sich Unsicherheiten die zum Ergebnis von 319 Kegel führten. Das ist keine Katastrophe, weder für Werner selbst als auch für die Mannschaft. Es kann nur besser werden. Übrigens, für einen besseren Turnierplatz fehlten ganze 2o Kegel.

Roland

Keine Kommentare: