Dienstag, 10. November 2015

1. Herren rutscht in der Tabelle ab

Unsere 1. Herrenmannschaft hat ihr Auswärtsspiel der Verbandsliga beim SV Eintracht Sprotta deutlich mit 2 : 6 Punkten sowie 3.204 : 3.284 nach Kegeln verloren. Bereits von Anfang an lief man gegenüber dem Gastgeber einem enormen Rückstand hinterher. In der Folge kam unser Team zwar besser ins Spiel, doch nach dem 2. Durchgang war eigentlich auch kein Unentschieden mehr möglich. Schlussspieler Thomas Gerlach (Tagesbestleistung 594) und Thomas Mosel (553) zeigten jedoch noch einmal ihre Klasse und deuteten an, dass in Eilenburg mehr für den CSV drin war. Volker Haase steuerte ebenfalls gute 542 Kegel bei. Steven Schober (509), Christian Unglaub (505) und Michael Haase (500) ließen hingegen zu viele Kegel stehen.

Besser machte es unsere 1. Damenmannschaft in der gleichen Spielklasse, die vom Derby beim KSV Grüna zwei Punkte mitgebracht hat. In einem Spiel auf Messers Schneide hieß es am Ende 2.969 : 2.957 Kegel für unsere Vertretung. Susann Schöne und Katrin Lang präsentierten sich mit 524 bzw. 523 Kegeln am treffsichersten. Außerdem kamen Nadine Leiott (501), Heidrun Gerschler (482), Ramona Geithner (480) und Grit Köder (459) zum Einsatz. Mit 6 : 2 Punkten liegt unser Team knapp hinter Tabellenspitze, hat aber noch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Unsere 2. Herrenmannschaft hat sich an der Tabellenspitze der 2. Bezirksklasse festgebissen und nun bereits vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Grund dafür ist ein überlegener 6 : 2 und 3.336 : 3.149 Kegel-Sieg im Nachholespiel gegen den KSV 91 Olbernhau. Manfred Heilmann (575) und Ronny Wiegand (594) legten dabei los wie die Feuerwehr und sorgten bereits zu Beginn für einen beruhigenden Vorsprung, den das Team dann ohne Probleme verwaltete.  Auch der Rest der Truppe wusste zu überzeugen. In folgender Reihenfolge spielten Holger Biermann 550, Simon Kohn 531, René Leber 522 und Sven Leber 564 Kegel.

Unsere 2. Damenmannschaft hat den Sprung nach ganz vorn in der Bezirksliga hingegen knapp verpasst. Im Heimspiel gegen den Spitzenreiter Lößnitzer SV unterlagen sie in einem Kegel-Krimi knapp mit 2.529 : 2.534 Kegel. Bereits nach zwei Durchgängen schien das Spiel gegen den Gastgeber entschieden zu sein, doch Mandy Höfer (436) und Katrin Klaus (463) starteten eine Aufholjagd, die leider am Ende nicht belohnt wurde. Auch Jana Janus zeigt mit 445 ein Spitzenergebnis. Weiterhin spielten Marion Prüß (421) und Angelika Nicklas (411). Petra Rosenmüller fand an diesem Tag mit 354 Holz nicht die richtige Einstellung zur Bahn.

Stefan

Keine Kommentare: