Montag, 2. März 2015

Schnell vergessen ...

Zur Austragung der Begegnung unserer 1. Mannschaft der Senioren anlässlich des 11. Spieltages auf den Bahnen des SV GW Brandis, sollte man aus der Sicht unserer Oldies, den Mantel des Vergessens legen. Das Ergebnis von 3.057 : 2.828 Kegel zu Gunsten der Heimmannschaft bestätigt, wie chancenlos unsere Aktiven agierten. Man sucht nach den Gründen, bestätigt jedoch den verdienten Erfolg der Gastgeber. Bereits nach dem ersten Durchgang, der Staffelbeste unser Werner Lötzsch hatten 508 Kegel und Gerald Badstübner 471 Kegel gespielt, betrug der Rückstand sechs Kegel. Es deutete sich an, dass unsere Mannen nicht zu erwartende Schwierigkeiten mit den Bahnläufen hatten, was sich auch bei den folgenden Einzelpaarungen bestätigen sollte. Nur Rolf Viehweger mit 504 Kegel konnte gegen seinen Einzelgegner den Rückstand noch in Grenzen halten, was unseren Folgespielern Helmut Zschocke, Günter Lustig und Bernd Eger  trotz größter Bemühungen nicht mehr vergönnt war. Im Verlauf der sportlichen Begegnung gab es 115 !!! Fehlwürfe. Die Heimmannschaft war mit 50 Fehlwürfen beteiligt, auch dieser Tatbestand ist bemerkenswert. Sowohl im Spiel in die Vollen als auch im Räumerspiel betrug unser Rückstand über 100 Kegel. Noch ist unsere "Erste" Tabellenführer. Der Blick ist nach vorn gerichtet. Es folgen noch drei Pflichspiele, davon zwei auf unseren Bahnen. Schon am kommenden Wochenende gilt es die mögliche Spielstärke zu beweisen.  


Das 4. Turnier auf den Bahnen vom Sportclub in Riesa brachte für unsere Versehrtensportler keine neuen Erkenntnisse.

Mit nur drei spielfähigen Aktiven konnten unsere Blindensportler das 4. Turnier um gute Platzierungen für die Landesmeisterschaften besetzen. Erfreulicher Tatbestand ist, dass unsere Spitzenspielerin Adelheid Rother ihr Reha-Programm nach erfolgreicher Knie-OP absolviert hat und das Trainingsprogramm wieder aufgenommen hat. Das persönliche Ziel, die Teilnahme an der Europameisterschaft im Juli hat Adelheid, auch im Intresse des Verbandes voll im Blick. In Riesa gelang es Stefan Zelend (B2) mit 343 Kegel einen erträglichen Nachweis zu erbringen evtl. mit einem Medaillenplatz zur Landesmeisterschaft die Delegierung für die Teilnahme an den "Deutschen Meisterschaften" zu sichern. An der Seite von Adelheid hätten wir damit zwei unserer Akiven auch in diesem Jahr für den nationalen Höhepunkt bereitstehen. Die nüchterne Analyse zeigt auf, dass Volker Steinert und Michael Träger nach einem vierten bzw. fünften Platz in Riesa in der Klasse B1 spielend, wohl keine Chance für diese Teilnahme haben. Für das Abschlussturnier auf den Bahnen von Lokomotive unserer Heimatstadt wünschen wir unsere Blindensportlern bestmöglichen Erfolg.

Roland


Keine Kommentare: