Donnerstag, 19. März 2015

Gold und Silber für den CSV

Was für ein erfolgreiches Wochenende für unseren Verein. Nach dem letzten Spieltag der Verbandsliga ist es nun Gewissheit: Die 1. Damen holen Gold und werden Landesmeister. Die 1. Herren stehen ihnen in Nichts nach und gewinnen noch Silber.

Zum Saisonfinale stand für die Damen das entscheidende Spiel beim Spitzenreiter Hohnstädter SV auf dem Programm. Trotz zwei Punkten Rückstand konnte man den Bundesligaabsteiger mit einem Sieg noch von der Spitze verdrängen, denn dann hätte  man beide Duelle für sich entschieden. Und so sollte es auch kommen. Unsere Damen liefen zu Beginn einem Rückstand hinterher, doch der Schlussspurt war fulminant, so dass es am Ende 3.085 : 3.075 Kegel für den CSV hieß. Beste Einzelspielerinnen waren Nadine Leiott und Heidrun Gerschler mit 568 und 532 Holz. Außerdem spielten Ramona Geithner 519, Katrin Lang 515, Susann Schöne 487 und Angelika Nicklas 464.

Unsere 1. Herrenmannschaft wollte vom Auswärtsspiel beim MSV Bautzen 04 unbedingt einen Punkt mitbringen, um die Bronzemedaille sicher zu haben. Nach einer tollen Leistung gewann man sogar 7 : 1 und 3.258 : 3.075 Kegel und gewann aufgrund der Niederlage  von Auerbach in Treuen noch Silber. Und mit dem 2. Platz konnte man sich sogar noch für die Qualifikation zum DKBC-Pokal im Juni qualifizieren. In Bautzen zeigte sich das Team noch einmal von der starken Seite. Nur Mickten Dresden erzielte ein paar Holz mehr auf dieser Bahn. Allen voran Volker Haase und Thomas Gerlach mit 572 und 566 Holz konnten glänzen. Aber auch Christian Unglaub (547), Stefan Werth (544) und Kai-Uwe Augustin (535) holten einen Mannschaftspunkt. Einzig Marcel Jentsch hatte etwas mit der Bahn zu kämpfen und erreichte lediglich 494 Holz.

Beiden Mannschaften Herzlichen Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Saison!!!

1 Kommentar:

Roland hat gesagt…

Glückwünsche an die Aktiven beider Mannschaften. Tolle Erfolge.