Donnerstag, 5. März 2015

Herren weiter sieglos, Damen in der Erfolgsspur

Unsere 1. Herrenmannschaft hat das fällige Auswärtsspiel in der 1. Verbandsliga beim ATSV Freiberg II erwartungsgemäß verloren. Die 2 : 6 und 3.204 : 3.293 Holz-Niederlage fiel dabei aber nicht so hoch aus wie erwartet. Dies lag zum Einen an der im Vergleich zu vergangenen Auftritten stark verbesserten eigenen Leistung, zum Anderen aber auch an den Gastgebern, die nicht ihr volles Leistungspotenzial abrufen konnten. Für unser Team waren Kai-Uwe Augustin (535) und Christian Unglaub (540) mit Punktsiegen erfolgreich. Weiterhin spielten Thomas Gerlach (530), Marcel Jentsch (537), Volker Haase (516) und Stefan Werth (546) – zu Punktgewinnen reichten diese Zahlen allerdings nicht. Mit 17 : 11 Punkten ist unser Team damit vorerst auf Platz fünf abgerutscht. Die Aufsicht auf Platz eins ist zwei Spieltage vor dem Ende der Saison damit auf ein Minimum gesunken. Bereits übermorgen steht mit dem Spiel gegen den SV Rot-Weiß Treuen das letzte Heimspiel auf dem Programm. Beginn 13 Uhr.

Besser gemacht haben es unsere Damen der 1. Mannschaft in der identischen Spielklasse. Gegen den KSV Grüna reichte eine durchschnittliche Leistung schließlich zu einem knappen 3.169 : 3.138 Holz-Erfolg. Unser Team lief dabei den größten Teil des Wettkampfes einem Rückstand hinterher, konnte am Ende den Erfolg aber noch unter Dach und Fach bringen. Nadine Leiott ragte mit 597 Holz heraus und erzielte die Tagesbestleistung. Der Rest der Mannschaft spielte sehr ausgeglichen: Grit Köder 497, Petra Undeutsch 509, Katrin Lang 518, Ramona Geithner 525 und Susann Schöne 523. Mit zwei Punkten Rückstand liegt man einen Spieltag vor dem Ende immer noch zwei Punkte hinter Hohnstädt. Am letzten Spieltag in zwei Wochen kommt es dann zum Showdown beim Tabellenführer um den Landesmeistertitel.

Stefan

Keine Kommentare: