Sonntag, 1. Februar 2015

In der Erfolgsspur geblieben

Trotz vorhandener Besetzungsprobleme gelang unserer 1. Mannschaft der Senioren im Heimspiel gegen den bisher ärgsten Verfolger, die Mannschaft der SK Markranstädt, ein ungefährteter Erfolg. Mit 3.111 : 3.039 Kegel als Spielergebnis konnten unsere Aktiven ohne Ausnahme alle ein Ergebnis über 500 Kegel erreichen. Bemerkenswert ist, dass der das erste Pflichtspiel seines Lebens bestreitende Sportfreund Reinhard Kaiser 503 Kegel in die Wertung brachte. Herzlichen Glückwunsch dazu und dem Mannschaftskapitän für das Vertrauen diese Besetzungslücke mit Reinhard zu schließen. Der Vorsprung unserer Oldies wuchs kontinuierlich im Verlauf der sportlichen Auseinandersetzung. Garant dafür waren die Ergebnisse von Werner Lötzsch (550), Helmut Zschocke (521), Rolf Viehweger (519), Gerold Badstübner (512) und Bernd Eger mit 506 Kegel. Mit diesem Ergebnis bleibt unsere Vertretung mit 16 : 4 Punkten alleiniger Tabellenführer, zumal die Vertretung der SV RW Brandis in Bärenstein unter die Räder kam. Neuer Zweiter ist die Mannschaft des KV 1912 Falkenstein mit zwei Punkten als Abstand zu unserem Team. Nach einer sicher schöpferischen Pause treffen sich die vier ersten Mannschaften am 28.02.15 in direkten Vergleichen, Falkenstein empfängt Markranstädt und unsere Mannschaft spielt in Brandis, zur Fortsetzung der Spielserie.


Der 11. Spieltag für unsere 3. Mannschaft der Senioren, in der Kreisklasse spielend, war der bisher "erfolreichste" im Verlauf der Spielserie.

In der Besetzung mit Wolfram Süß, er spielte 424 Kegel, und Jens Hofmann mit 407 Kegel konnten beide Sportfreunde nach zwei Durchgängen die Grundlage dafür schaffen, aus dem Turnier mit fünf Mannschaftspunkten erfolgreich zu sein. Sowohl Bernd Pflug mit 382 und Ralf Lohberger mit 354 Kegel erreichten Ergebnisse, die mit 1.567 Kegel ein Mannschaftsergebnis sicherten, das nur vom Tagessieger, der Mannschaft von Mittelbach mit 1.610 Kegel übertroffen werden konnte. Selbst die Hausherren von Eska III waren mit 1.550 Kegel in Rückstand geraden. Man kann der Mannschaft unter Führung des Kapitäns Dieter Hofmann bestätigen, dass energisch um jeden Punkt für die Mannschaft zu erringen, aufgetreten wurde. Die bisherige Punktausbeute von 30 Punkten lässt im Umkehrschluss zu, eine Bilanz von knapp drei Punkten pro Turnier zu sehen. Bei sechs Mannschaften in der Staffel ist die Wettbewerbsfähigkeit unseres Teams bewiesen, daran wird auch das letzte Turnier nichts ändern.

Roland

Keine Kommentare: