Montag, 9. Februar 2015

Bronzemedaille für die 2. Mannschaft der Senioren.

Nach zwei Stadtmeistertiteln der Jahre 2013 und 2014 war die Verteidigung dieser Erfolge auch Zielstellung für das laufende Spieljahr. Nach völlig verfehltem Saisonstart im Ergebnis des Turniers auf unserer Heimbahn, schaffte es das Team zur "Halbzeit" wieder auf Schlagdistanz zu den Führungsmannschaften aufzuschließen. Diese Kontinuität einer geschlossenen Teamleistung konnte in der Rückrunde nicht gehalten werden. Der Kapitän als einer der Leistungsträger stand plötzlich aus gesunheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Besetzungsprobleme standen auf der Tagesordnung. Unruhe, mit Wirkung auf die sportlichen Einzelleistungen, machte sich bemerkbar. Unsere 3. Mannschaft verlor ihren Leistungsträger. Eckardt Knoll als neuer Stammspieler tat sein Bestes. Der Dank des Teams an "Ecke und dem im letzten Turnier zusätzlichen aufgebotenen Reinhard Kaiser für Bernhard Dorn macht deutlich, dass es das letzte mögliche Aufgebot aus sportlicher Sicht war, welches zum Abschlussturnier für die Mannschaft spielte. Auf der Bahn von Lok erreichte die Mannschaft ein Mannschaftsergebnis von 1.624 Kegel getragen von den Einzelergebnissen von: Eckardt Knoll mit 391, Uwe Zschocke mit 435, Reinhard Kaiser mit 402 und Hans Swarowsky mit 396 Kegel. Gewonnen hat das Turnier der neue Stadtmeister SpVgg Blau Weiss II mit 1.654 Kegel vor dem Team des BSC Rapid mit 1.634 Kegel, die den Silberplatz belegten.. Wir gratulieren beiden Mannschaften zu dieser Endplatzierung. Unserer Mannschaft gilt der Dank und die Anerkennung des Vereins zu diesem sportlichen Ergebnis.

Da am gleichen Tag zur gleichen Zeit auch das Abschlussturnier der Kreisklasse mit unserer 3. Mannschaft der Senioren angesetzt war, ergab sich die Besetzung unserer "Dritten" von selbst. Private Gründe und gesundheitliche Probleme negierend ergab, dass mit Turnierbeginn vier Senioren zum Spiel angetreten waren. Sie erreichten ein Mannschaftsergebnis von 1.381 Kegel. Zwei Punkte waren die nüchterne Ausbeute, die sicherten, dass der fünfte Tabellenplatz gehalten werden konnte. Personelle Zugänge von neuen Sportfreunden in den letzten Wochen eröffnen unserem Verein Möglichkeiten diese Mannschaft sportlich zu verstärken. Es entspricht unserer Philosophie älteren Sportfreunden die Möglichkeiten zu eröffnen, sich sportlich zu betätigen. Nutzen wir die spielfreie Zeit um uns mit der nächsten Spielzeit neu präsentieren zu können.

Roland

Keine Kommentare: