Sonntag, 8. Februar 2015

Nachtrag zu letzter Woche

Am vergangenen Wochenende waren einige unserer Mannschaften aktiv. Berichte gabs dazu aus Zeitmangel leider nicht. Hier aber ein kurzer Nachtrag. Ich bitte um Entschuldigung.

Unsere 1. Herrenmannschaft hatte das Spitzenspiel der Verbandsliga gegen den TSV 90 Zwickau II deutlich mit 3 : 5 Mannschaftspunkten und 3.415 : 3.547 Holz verloren. Gegen den neuen Bahnrekord der Gäste war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Unseren Spielern scheint gegen Ende der Saison etwas die Puste auszugehen. Im Einzelnen spielten Kai-Uwe Augustin 595, Marcel Jentsch 583, Christian Unglaub 577, Stefan Werth 576 und Volker Haase 527. Aus dem Titelrennen um die Krone im Land Sachsen hat sich unsere Truppe nun leider verabschiedet.

Besser machte es die 1. Damenmannschaft ebenfalls in der Verbandsliga spielend. Gegen die SG Grün-Weiß Mehltheuer behielt man deutlich mit 3.337 : 3.133 Holz die Oberhand. Herausragend wieder einmal Nadine Leiott mit 611 Holz. Außerdem kegelten Grit Köder 543, Heidrun Gerschler 536, Katrin Lang 548, Ramona Geithner 533 und Susann Schöne 566. In der Tabelle hat man weiter zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Hohnstädt und belegt Platz zwei.

Die 2. Damenmannschaft hatte ihr Auswärtsspiel am letzten Spieltag der Bezirksliga beim KSV Hainichen mit 2.443 : 2.470 Holz verloren. Dies war jedoch kein Beinbruch, denn der letzte Spieltag hatte für unsere Mädels keine Bedeutung mehr - mit Platz zwei stand der Vizebezirksmeistertitel bereits fest. Beste Einzelspielerin war zum Abschluss Petra Undeutsch, die 424 Holz erreichte. Weiterhin spielten Angelika Nicklas 406, Katrin Klaus 406, Sarah Schröter  409, Marion Prüß 393 und Mandy Höfer 405 Holz.

Unsere 3. Herrenmannschaft hatte am letzten Spieltag der 1. Stadtklasse noch einmal alles in die Waagschale geworfen - doch der Endspurt mit dem Turniersieg bei Blau-Weiß kam letztendlich zu spät, so dass man den bitteren Weg in die 2. Stadtklasse antreten muss. Mit 2.495 Holz konnte man die restlichen Mannschaften (Leukersdorf 2.483, Blau-Weiß 2.397, Einheit Süd 2.336 und Einsiedel/Reichenhain II 2.315) auf die Plätze verweisen. Den Staffelsieg und Aufstieg sicherte sich in einem wahren Wimpernschlagfinale Blau-Weiß (38) punktgleich vor Leukersdorf. Im Abstiegskrimi hatten Einheit Süd (25) und Einsiedel/Reichenhain II (25) einen Punkt mehr als unsere Vertretung auf dem Konto. Tagesbester im Einzel wurde am letzten Spieltag Thomas Viertel mit starken 449 Holz. Auch Heiko Tatzelt (429), Jens Brödner (418), Steffen Neddermann (405), Udo Leichsenring (402) und Jens Roth (392) zeigten noch einmal, was sie leisten können - leider aber viel zu selten im Verlauf der Saison.

Stefan

Keine Kommentare: