Mittwoch, 28. Januar 2015

Mit Siegchancen in den Endlauf

Am vergangenen Wochenende fanden die Vorläufe der diesjährigen Stadteinzelmeisterschaft statt. Unsere Aktiven konnten dabei zum größten Teil überzeugen und hielten sich die Chancen auf Podestplätze offen.

Die Damen sowie die Spielerinnen der U23 absolvierten ihren Vorlauf in Neukirchen. Beide Disziplinen waren fest in Siegmaer Hand. Bei den Damen dominierten Nadine Leiott (470) und Katrin Lang (451) nach Belieben und führen die Konkurrenz an. Ebenfalls auf Platz 1 bei der U23 liegt Sarah Schröter mit 415 Holz.

Die Herren und die männliche U23 waren bei Eska Chemnitz in Aktion - und sie zeigten sich in toller Form. Kai-Uwe Augustin (486) und Heiko Tatzelt (484) glänzten mit starken Leistungen und zogen als 2. und 3. in das Finale. Dort ebenfalls dabei ist Sven Leber (444) als Zehnter. Ausgeschieden hingegen ist Udo Leichsenring mit 412 Holz und Rang 15. U23-Spieler Stefan Schulz spielte sehr gute 451 Holz und hat, weil er der einzige Starter dieser Altersklasse ist, den Stadtmeistertitel damit sicher.

Unsere Senioren der AK Ü50, Ü60 und Ü70 absolvierten ihren Vorlauf bei Blau-Weiß Chemnitz. Die Jüngsten, Eckart Knoll (441) und Michael Haase (431) sind gemeint, erreichten den Endlauf als 3. und 6. und wahrten damit ihre Medaillenchancen. Verwunderlich war es, dass es unsere Ü60-Aktiven nicht in den Endlauf schafften. Werner Lötsch (405), Hellmut Zschocke (386) und Bernhard Dorn (378) mussten als 13., 18. und 21. allesamt die Segel streichen. Treffsicherer präsentierten sich die Erfahrensten unserer Oldies. Manfred Heilmann (449) und Günter Lustig (436) zogen souverän auf Platz 1 und 3 in das Finale ein. Gerald Badstübner machte es mit 403 als 9. spannender, ist aber ebenfalls dabei.

Die Seniorinnen unseres Vereins mussten zum Vorlauf bei Stahl Reichenhain auf die Bahn. In der AK Ü50 hatten wir keine Aktive am Start. Bei den Ü60-Spielerinnen ist der Titel Heidrun Gerschler (471) im Grunde nicht mehr zu nehmen. Ihr Vorsprung auf die Zweitplatzierte Ursula Groh (402) ist gigantisch. Bei den Ü70-Seniorinnen liegt Margitta Gruner (375) als Dritte aussichtsreich noch im Rennen.

Allen Keglern und Keglerinnen, die das Finale erreicht haben, Herzlichen Glückwunsch dazu.

Stefan

2 Kommentare:

roland hat gesagt…

Ich schließe mich den Glückwünschen an. Tolle Leistungen-auch in der Breite, so weiter in den Endläufen.

Abnehmen ohne Sport hat gesagt…

Da kann man nur gratulieren. Super Leistung. Herzlichen Glückwunsch!