Sonntag, 21. Dezember 2014

Trotz Niederlage-Spitzenposition behauptet

Im letzten Pflichtspiel des Jahres gab es für die 1. Mannschaft der Senioren eine in dieser Klarheit nicht erwartete Heimniederlage. Aktive und Fans mussten zur Kenntnis nehmen, dass es eine Erklärung dafür gibt. Wir verloren das Spiel in die Vollen mit 86 Kegel bei einem Ergebnis des Wettkampfes von 3.160 : 3.235 Kegel. Dass solch ein Verlauf auch auf das Räumerspiel wirkt, muss man Kennern der Materie nicht erklären. Fazit der Begegnung, unsere Kegelfreunde aus Falkenstein sind der verdiente Sieger. Schon nach dem ersten Durchgang betrug der Rückstand 16 Kegel. Gerald Badstübner mit 545 und Werner Lötzsch mit gespielten 534 Kegel konnten, trotz gutem Spiel, diesen Rückstand nicht verhindern. Der Sportfreund Joachim Müller, als ein Sportfreund des Gegners brillierte mit derTagesbesleistung von 577 Kegel. Nach den Ergebnissen von Gerald und Werner als unsere Flaggschiffe hatte unsere Vertretung keine Chance das Spiel zu drehen. Die Ergebnisse von Rolf Viehweger (515), Hellmut Zschocke (526), Günter Lustig (516) und Bernd Eger mit 524 Kegel liefern den Beweis dafür, zumal im weiteren Verlauf der Sportfreund Bernd Fuchs noch 563 Kegel in die Wertung brachte. Legen wir den Deckel auf dieses Spiel. Wohl wissend, dass es nicht den Ausdruck des Könnens unserer Oldies dokumentiert. Diese Schlussfolgerung ist real, da unsere "Erste" als Spitzenreiter der 2. Verbandliga das Jahr 2014 beendet. Das ist aller Ehren wert, und lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken. 

Die 3. Mannschaft der Senioren kämpfte vergeblich

Auf der schon mehrfach beschriebenen neuen Kegelanlage von Einheit-Süd begrüßte die Mannschaft von Textima die Aktiven der Stadtklasse zur Austragung des 8. Turniers der Spielserie. Es siegte mit 1.520  Kegel die Mannschaft aus Mittelbach vor den Teams von Blau-Weiss III, von Eska III. Für unsere Vertretung reichte es diesmal zu einem Mannschaftsergebnis von 1.342 Kegel. Dafür gab es einen Punkt für die Mannschaftswertung. Wolfram Süß spielte achtbare 355 Kegel, die von unseren eingesetzten Aktiven Bernd Pflug (325), Jens Hofmann (323) und Rolf Lohberger mit 339 Kegel nicht erreicht wurden. Damit belegt die Mannschaft zur Zeit den 5. Tabellenrang vor der Vertretung von Lok.III.

Roland

Keine Kommentare: