Mittwoch, 3. Dezember 2014

Alle Gastgeber nutzen ihren Heimvorteil

Während die 1. Damen- und Herrenmannschaft auf der Heimbahn im Gleichschritt zum nächsten Sieg eilten und weiter von der Tabellenspitze grüßen, mussten die 2. Damen- und Herrenmannschaft auswärts trotz guter Leistung den Kürzeren ziehen.

Unsere 1. Damenmannschaft machte es gegen den Tabellensechsten Planeta Radebeul aber spannender als es so manchem Zuschauer Recht war. Beim knappen 3.249 : 3.212 Erfolg konnte man das Spiel erst im Schlussdurchgang drehen und die Punkte unter Dach und Fach bringen. Grund dafür war die Tagesbestleistung von Nadine Leiott mit überragenden 604 Kegel. Auch Katrin Lang und Heidrun Gerschler zeigten mit 568 und 552 Holz starke Einzelergebnisse. Weiterhin kamen Susann Schöne (518), Ramona Geithner (507) und Grit Köder (500) zum Einsatz. 12 : 4 Punkte nach acht von zwölf Spieltagen bedeuten vorerst weiterhin Platz eins.

Um den starken Gast vom MSV Bautzen in die Knie zu zwingen, war durch unsere 1. Herrenmannschaft schon ein neuer Bahnrekord nötig. Mit 3.512 : 3.433 Holz und 6 : 2 Punkten blieben nach einem hochklassigen Spiel die Punkte aber am Ende in Siegmar. Die Gäste begannen mit Torsten Jurke (589) und Toni Schulze (593) bärenstark. Dank der Tagesbestleistung von Thomas Gerlach (618) blieb ein Mannschaftspunkt bei 34 Holz Rückstand aber in Reihen des CSV. Michael Haase erwischte mit 530 einen durchschnittlichen Tag. Ein ähnliches Bild bot der 2. Durchgang. Kai-Uwe Augustin verlor seinen Punkt trotz sehr starker 589 Holz gegen Sebastian Gose (599), jedoch konnte Christian Unglaub mit 590 Holz einige Holz auf seinen Gegner gut machen und die Heimmannschaft knapp in Führung bringen. Im Schlussdurchgang stellten Volker Haase und Stefan Werth die Weichen endgültig auf Sieg. Mit 579 bzw. 606 Kegel holten sie beide Mannschaftspunkte. Mit 14 : 2 Punkten hat unser Team als Aufsteiger eine in der Form nicht erwartete Hinrunde gespielt. Der Herbstmeistertitel ist der Lohn dafür.

Die 2. Mannschaft der Damen musste am Sonntag beim Lößnitzer SV antreten. Mit 2.399 : 2.476 Holz war man leider unterlegen, so dass die Punkte im Erzgebirge blieben. Erst im Schlussdurchgang agierten unsere Mädels in Person von Katrin Klaus (428) und Petra Undeutsch (427) auf Augenhöhe und konnten ein paar Holz zurückgewinnen.Vorher waren Mandy Höfer (399), Marion Prüß (404), Sarah Schröter (369) und Angelika Nicklas (372) auf der Bahn. Nach der gleichzeitigen Niederlage von Spitzenreiter Fraureuth in Markneukirchen liegt unser Team mit zwei Punkten Rückstand weiter auf Platz zwei.

Nach zuletzt vier Siegen in Folge riss die Erfolgsserie unsere 2. Herrenmannschaft. Im Duell beim Spitzenreiter Grün-Weiß Schweikershain lieferte man dem Gastgeber beim 5.115 : 5.148 Holz aber einen großen Kampf. In einer ausgeglichen spielenden Mannschaft ragte Sven Leber mit der sehr guten Tagesbestleistung von 900 Holz heraus. Außerdem spielten René Leber 850, Manfred Heilmann 847, Ronny Wiegand 844, Simon Kohn 838 und Thomas Hofmann 836. Mit 8 : 10 Punkten rangiert die Mannschaft weiter auf Platz fünf der Tabelle.

Stefan

Keine Kommentare: