Montag, 8. Dezember 2014

Ohne Punkte heimgekehrt

Unsere 1. Herrenmannschaft sowie die 2. Damenmannschaft waren am vergangenen Wochenende auf sehr schwer gehenden Kegelbahnen unterwegs. Die 1. Herren war in der Verbandsliga 120 in Auerbach/V. aktiv - die 2. Damen hatte das Vergnügen in Fraureuth. Beide Teams holten keine Punkte.

Die 1. Herren waren beim 2 : 6 in Auerbach/V. relativ chancenlos. Mit der ausgedachten Taktik und Aufstellung wollte man eventuell ein Unentschieden auf diesen schweren Bahnen holen, mehr hatte man sich von Anfang an nicht vorgenommen. Jedoch konnten die Gastgeber ihren Heimvorteil nutzen und ihre Klasse zeigen. Volker Haase spielte am Anfang eine starke Partie für den CSV und bezwang seinen Gastgeber souverän. Mit 550 Holz spielte er die Tagesbestleistung. Auch wenn Stefan Werth einen zweiten Punkt für unser Team holte, so waren seine 512 genau wie die Ergebnisse seiner Teamkollegen Thomas Gerlach (502), Kai-Uwe Augustin (487), Michael Haase (480) und Christian Unglaub (466) keine Glanzleistung. Zeit zum Grübeln bleibt aber nicht, denn bereits in sechs Tagen kommt der Tabellenzweite aus Taucha zum Spitzenspiel nach Siegmar.

Bei der 2. Damenmannschaft war es beim Spitzenspiel der Bezirksliga dagegen viel knapper. In Fraureuth lieferte das Team einen großartigen Kampf, unterlag am Ende aber mit 2.365 : 2.394 Holz. Jana Janus (412) und Petra Undeutsch (421) setzten im Schlussdurchgang noch einmal alles daran, die Partie zu drehen, der Schlussspurt kam aber zu spät. Vorher hatten bereits Marion Prüß 389, Katrin Klaus 377, Angelika Nicklas 390 und Mandy Höfer 377 Holz erzielt. Die Mannschaft rangiert trotz der Niederlage weiter auf Rang zwei und hat sich die nun anstehende Winterpause redlich verdient.

Stefan

Keine Kommentare: