Montag, 8. Dezember 2014

Achtbar geschlagen

Die 3. Mannschaft der Senioren hat sich im Ergebnis des 7. Spieltages der Kreisklasse weitere 3 Mannschaftspunkte auf den Bahnen vom ESV Lokomotive gesichert. Mit 1.507 Kegel überspielte das Team die Heimmannschaft mit 10 und die Mannschft des SSV Textima mit einem Vorsprung von 15 Kegel. Dabei sicherte sich Wolfram Süß mit 409 Kegel den Bestwert unserer Vertretung. Seine 141 Kegel im Ergebnis seines Räümerspiels sind bemerkenswert. Die weiteren eingesetzte Aktiven wie Jens Hofmann (373), Bernd Pflug (372) und Ralf Lohberger mit 353 Kegel verpassten im Räumerspiel durch hohe Fehlerquote eine bessere Platzierung. In dieser Tatsache liegt die Chance der Mannschaft noch bessere Ergebnisse in dieser neuen Besetzung zu erreichen, obwohl das Team seine Wettbewerbsfähigkeit für diese Spielklasse nachgewiesen hat. Auf die weitere Stabilisierung der Mannschaft anlässlich der nächsten Turniere darf man optimistisch sein.

Unsere Aktiven der Gruppe der Blinden und Sehschwachen Sportler traten zum 2. Turnier in Riesa mit argen Besetzungsproblemen zum Wettkampf an, um Punkte für die Landesmeisterschaft zu sammeln. Wir mussten zur Kenntnis nehmen, dass Carmen Steinert die Lizenz in der Klasse B3 entzogen wurde. Der Ausfall unserer Carmen schwächt das Kollektiv bezogen auf ihre Spielstärke erheblich. Einzig war es Adelheid Rother (Damen B1 S) vorbehalten mit 407 Kegel für das beste Ergebnis in ihrer Klasse zu sorgen. Stefan Zelend erreichte mit 365 Kegel in seiner Versehrtenklasse (Herren B2) den zweiten Rang. Durch Krankheit bedingt konnte Michael Träger nicht in den Wettkampf eintreten. In dieser Versehrtenklasse (Männer B1) spielte Volker Steinert 266 Kegel. Die Mannschaftswertung gewann die Spielgemeinschaft aus Riesa, Bautzen und Dresden vor der Spielgemeinschaft aus Chemnitz, die mit einem Rückstand von 7!! Kegel zum Sieger den zweiten Rang belegte. Bereits im November fand in Freital ein Qualifizierungsturnier zur Teilnahme am Bundespokal des DBSV am 25.04. 2015 in Augsburg statt. Carmen und Volker Steinert haben sich mit einem ersten und zweiten Platz im Turnier bewährt und sind startberechtigt.

Roland

Keine Kommentare: