Montag, 22. September 2014

Erfolgreiches Verbandsliga-Wochenende

Nicht nur die 1. Senioren haben am vergangenen Wochenende eine starke Leistung gezeigt. Auch die 1. und 2. Damenmannschaft sowie unsere 1. Herrenvertretung konnten bei ihren Auftritten mehr als überzeugen. Die 3. Herren mussten in der 1. Stadtklasse einen kleinen Rückschlag verkraften.

Den Anfang machten die 1. Herren zum Auswärtsspiel beim KSV Blau-Gelb Taucha am Samstagnachmittag. Als aktueller Bahnrekordhalter über 200 Wurf machte sich das Team natürlich Hoffnung nicht ohne Punkte nach Hause zu fahren, aber aufgrund des neuen Wettkampfsystems über 120 Wurf mit Wertungssystem hatte das erst einmal nichts zu bedeuten. Der CSV eröffnete mit Thomas Gerlach und Marcel Jentsch. Letzterer spielte wieder eine starke Partie und gewann den Mannschaftspunkt mit 575 Kegeln souverän. Gerlach erreichte mit 548 Kegel ein ordentliches Resultat, verlor aber gegen den besten Gastgeber Sven Olczak (572). Mit 1:1 und +18 Holz ging es in den 2. Durchgang, den Volker Haase und Kai-Uwe Augustin dann dominierten. Mit zwei sicheren Siegen und 565 sowie 549 Holz auf der Habenseite stellten sie die Weichen auf Sieg. An Christian Unglaub und Stefan Werth war es nun gelegen, den sicher unter Dach und Fach zu bringen. Unglaub merkte man seinen Trainingsrückstand noch an, so dass er mit 527 Kegel den Kürzeren ziehen musste. Werth hingegen zeigte eine ordentliche Partie und schloss als Tagesbester mit 611 Kegel ab. Der 6:2-Auswärtserfolg (3.375 : 3.270) verhalf unserem Team zur zwischenzeitlichen Tabellenführung.

Die 1. Damenmannschaft stand unseren Herren am Sonntag im Heimspiel gegen den SKV Auerbach/V. in Nichts nach. Mit 3.304 : 3.047 Holz legten sie zwischen sich und die Gäste ein beachtliches Polster. Sowohl von der eigenen Gesamtholzzahl als auch vom Vorsprung auf den Konkurrenten eine überragende Leistung. Grit Köder und Katrin Lang eröffneten den ersten Durchgang. Mit guten 523 sowie 542 Holz brachten sie ihre Mannschaft mit 41 Kegel auf die Siegerstraße. Schon nach dem Mittelpaar war die Entscheidung gefallen. Susann Schöne mit hervorragenden 574 und Ramona Geithner mit 504 Holz sorgten mit ihren Ergebnissen für ein Plus von 169 Holz. Den Höhepunkt lieferte dann Nadine Leiott, die mit fantastischen 626 Holz glänzen konnte. Auch Heidrun Gerschler überzeugte mit 535 Kegel.

Die 2. Damenmannschaft spielte dann im Sog ihrer Vereinskolleginnen in der Bezirksliga Chemnitz gegen den Lößnitzer SV. Mit 2.537 : 2.504 Holz konnte man knapp gewinnen und dabei über weite Strecken der Partie sehr guten Kegelsport zeigen. Das verdeutlichen vor allem die beiden besten Tagesleistungen von Neuzugang Mandy Höfer (465) und Sarah Schröter (454). Auch Petra Rosenmüller (429), Jana Janus (428) und Katrin Klaus (423) konnten mehr als überzeugen. Angelika Nicklas und Margitta Gruner erkämpften sich schließlich zusammen noch auf 342 Holz und sorgten so für etwas Spannung im Wettkampf. Zwei Siege aus zwei Spielen bedeuten aktuell die Tabellenführung.

Die 3. Herren waren zum 2. Turnier der 1. Stadtklasse bei Einheit Süd zu Gast. Nach dem ordentlichen Auftakt auf den Heimbahnen hatte man sich dabei sicherlich etwas ausgerechnet. Die Erwartungen wurden dabei nicht erfüllt, denn mit 2.236 Holz sprang diesmal nur ein Pünktchen heraus. Den Tagessieg holte Leukersdorf (2.356) knapp vor Blau-Weiß (2.352), dem Gastgeber (2.292) und der SG Einsiedel / Reichenhain (2.272). Bester in Reihen des CSV war Jens Roth, der mit 405 Holz als einziger die 400er-Grenze knackte. Außerdem kamen Heiko Tatzelt (390), Gerry Kascha (365), Thomas Viertel (364), Steffen Neddermann (364) und Jens Brödner (348) zum Einsatz. Mit fünf Punkten ist die Mannschaft vorerst auf Platz vier abgerutscht.

Stefan

Keine Kommentare: