Montag, 29. September 2014

1. Herren verteidigt Tabellenführung

Unsere 1. Herrenmannschaft schwimmt völlig überraschend weiter auf der Erfolgswelle. Am 3. Spieltag der Verbandsliga Sachsen besiegte das Team in dieser Höhe unerwartet den SV Eintracht Sprotta mit 8 : 0 Punkten und schaffte damit nach den beiden Siegen zum Auftakt den dritten doppelten Punktgewinn in Serie. Nur auf der ersten Bahn brachten die Gäste die CSV-Akteure kurz in Verlegenheit, dann dominierten nur noch die Gastgeber, die aber verletzungsbedingt auf Marcel Jentsch und Mathias Colditz verzichten mussten. Alle Mannschaftspunkte gingen jedoch auch so an die Heimmannschaft. Michael Haase (572) und Thomas Gerlach (559) machten dabei den Anfang. Auch das Mittelpaar war mit Volker Haase (541) und Kai-Uwe Augustin (566) fest in Siegmaer Hand, ehe die beiden Tagesbesten Christian Unglaub (590) und Stefan Werth (603) den Schlusspunkt setzten. Auch nach getroffenen Kegeln war das Spiel beim 3.431 : 3.232 eine deutliche Angelegenheit.

Weniger erfolgreich war leider die 2. Herrenmannschaft. Das 5.266 : 5.300 gegen den Aufsteiger TKV Flöha war zugleich die dritte Niederlage in Folge, sodass unser Team erstmal am Tabellenende steht. Knapp 20 Holz Vorsprung vor dem Schlussdurchgang reichten nicht für den ersten Saisonerfolg. Die Heimmannschaft zeigte eine ausgeglichene Mannschaftsleistung, bei der leider ein richtig hoher Wert jedoch fehlte. Es spielten in folgender Reihenfolge: Ronny Wiegand 888, Manfred Heilmann 896, Holger Biermann 864, Thomas Hofmann 880, René Leber 863 und Sven Leber 875.

Stefan


Keine Kommentare: