Sonntag, 21. September 2014

Erfolgreicher Start für 1. Senioren

Mit einem Auswärtsspiel bei der Vertretung des KV 1912 Falkenstein startete unsere Verbandsligamannschaft der 1. Senioren in die neue Saison. Sie präsentierte sich in glänzender Verfassung. Bereits nach dem ersten Durchgang führte unser Team mit einem Vorsprung von 69 Kegel. Werner Lötzsch war es, der mit 572 Kegel im Gespann mit Gerald Badstübner (524) dieses Ergebnis erreichte. Rolf Viehweg mit starken 530 Kegel und Reiner Scherm, er spielte 495 Kegel, bauten den Vorsprung aus. Für Helmut Zschocke (506) und Bernd Eger, der mit 542 ebenfalls glänzend agierte, konnte man im dritten Durchgang das Endergebnis von 3.169 : 3.075 sichern. Die Heimmannschaft spielte mit jedem eingesetzten Spieler über 500 Kegel, brachte jedoch kein Spitzenergebnis in die Wertung. Der Erfolg unserer Mannschaft ist Ausdruck eines starken Räumerspiels. Vergleicht man diese Ergebnisse beider Teams, erkennt man ein Plus von 91 Kegel zu Gunsten des CSV Siegmar! Auf einer Gästebahn gespielt, erscheint diese Leistung besondes gewürdigt zu werden. Mit diesem Auswärtssieg und der beschriebenen starken Leistung darf man auf folgende Spiele gespannt sein. Schon am kommenden Samstag folgt das erste Heimspiel gegen den Absteiger aus der ersten Verbandsliga, die Mannschaft vom TSV Fortschritt Mittweida.

Die 2. Mannschaft der Senioren zog die Reißleine

Im Kopf das schlechte Abschneiden auf unserer Heimbahn anlässlich des ersten Turnieres, ging es zur Austragung des zweiten Turniers auf den Bahnen von Eska. Mit der Stammbesetzung angetreten, eröffnete Berhard Dorn mit 408 Kegel den beschworenen Nachweis, dass unsere Vertretung auch in dieser Spielserie ein Wort zur Vergebung der Medaillenplätze mitsprechen möchte. Der Kapitän Stefan Schulze erkannte offensichtlich seine Vorbildfunktion. Er kegelte ein tolles Ergebnis. Seine 457 Kegel (Tagesbestleistung) bei 143 Räumerkegeln erinnerte an beste Zeiten. Es folgte Uwe Zschocke der mit 433 Kegel die Herausforderung angenommen hat, bevor Hans Swarowsky mit 387 Kegel ein Mannschaftsergebnis von 1.685 Kegel gesichert hat. Es war der zweite Platz im Turnier und brachte 5 Mannschaftspunkte. Die sogenannte Aufholjagd hat begonnen, wir sind Optimisten. Den Tagessieg sicherte sich die Mannschaft vom BSC Rapid mit 1.700 Kegel, auf dessen Bahnen das dritte Turnier am 28.September ausgetragen wird.

Roland

Keine Kommentare: