Montag, 7. Juli 2014

Wimpernschlagfinale entscheidet Jubiläumsturnier

Zum Abschluss der traditionellen "Woche des Kegelsports" des CSV Siegmar 48 sahen die Zuschauer beim 10. "Gerhard-Weinhold-Gedenkturnier" noch einmal hochklassige Leistungen. Wie in jedem Jahr hatten 20 Mixed-Paare aus dem gesamten Freistaat den Weg nach Chemnitz gefunden. Trotz tropischer Temperaturen war die Kegelhalle dabei auch immer gut gefüllt.

Bereits im dritten Startpaar gingen für den SSV Brand-Erbisdorf Alexandra Weinhold und Robert Küstner auf die Bahnen. Beide zeigten eine starke und ausgeglichene Leistung. Mit fantastischen 477 und 470 Kegel legten sie insgesamt mit 947 Holz ein ordentliches Pfund vor. In der Folge sollten sich alle weiteren Paare an dieser Marke die Zähne ausbeißen. Etwas Spannung kam noch einmal im Schlussdurchgang auf, doch das Paar des Gastgebers mit Katrin Lang (441) und Stefan Werth (505) scheiterten denkbar knapp mit einem Kegel. Auf Platz drei landeten die Stadtmeister der Damen und Herren in Chemnitz. Sonja Listl (445) und Michel Altenbokum (460) behaupteten im engen Verfolgerfeld den Bronzerang.

Auch im Feld der geschlagenen wurde noch einige sehr starke Ergebnisse gespielt. So erzielten Toni Schulze (MSV Bautzen) 485 Holz, Sven Leber und Werner Lötzsch (beide Siegmar) 477 bzw. 474 Kegel sowie Ingo Penzel (Zwickau) 467 Kegel und Michael Voigt (Hainichen) 466 Holz. Bei den Damen überzeugte Mandy Bley (Cranzahl) mit 467, Sandra Vogel (Fraureuth) mit 453 und Kristin Günzel (Treuen) mit 445 Holz.
Stefan

Keine Kommentare: