Dienstag, 1. Juli 2014

Allstar-Team erneut nicht zu schlagen

Mit dem 5. Pokalturnier über die Distanz von 120 Wurf unserer 1. Herrenmannschaft wurde am vergangenen Samstag traditionell die Woche des Kegelsports des CSV Siegmar eröffnet. Erstmals waren zu diesem hochkarätig besetzten Turnier fünf Mannschaften á sechs Spieler am Start. Neben dem Gastgeber hatten Bundesliga-Aufsteiger SG Grün-Weiß Mehltheuer, Bezirksliga-Aufsteiger SG Neukirchen, ein Allstar-Team sowie der FC Großdechsendorf aus Mittelfranken den Weg nach Siegmar gefunden.

Wie in den vorangegangen Auflagen des Turniers triumphierte am Ende erneut die Allstar-Mannschaft (3.469). Der Kampf um Platz brachte jede Menge Spannung. Letztendlich fing Mehltheuer (3.338) die SG Neukirchen (3.329) und auch den Gastgeber (3.304) noch knapp auf der Ziellinie ab. Der FC Großdechsendorf mit dem ehemaligen CSV-Spieler Sebastian Kohn landete mit 3.148 Kegel auf Platz vier.

Auch wenn wie immer der Spaß im Vordergrund stand, fielen auf der gut präparierten Bahn einige hervorragende Ergebnisse. Insgesamt viermal wurde die 600er-Grenze durchbrochen. Stefan Werth vom Gastgeber erzielte 622 Kegel, Marco Seitz (KSV Plauen) und Thomas Mosel (Lößnitzer SV) spielten für das Allstar-Team sehr starke 612 bzw. 606 Kegel. Der aktuelle Bahnrekordhalter der Herren, Alexander Lasch (SG Neukirchen), zeigte mit 600 Holz auch seine Klasse. Ebenfalls mehr als erwähnenswert die starken 593 Kegel von Andreas Maurer (SG Neukirchen) sowie die 579 Holz unseres U23-Vize-Landesmeisters Ronny Wiegand.


Stefan

Keine Kommentare: