Montag, 31. März 2014

2 x Gold, 1 x Silber, 2 x Bronze zur BEM

Am vergangenen Wochen fanden die Finalläufe der diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Einige unserer Athleten hatten im Vorlauf gut vorgelegt und sich Medaillenchancen erarbeitet, die sie im Finale dann auch nutzten. Die Bilanz aus Sicht unseres Vereins kann sich sehen lassen: 2 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze.

In der Altersklasse Männer Ü60 war Manfred Heilmann als 11. nach dem Vorlauf nur aufgrund einer Absage noch in das Finale nach Mylau gerutscht. Dort nutzte er seine Außenseiterchance und startete voll durch. Hervorragende 470 Holz bedeuteten die Tagesbestleistung und mit insgesamt 898 Kegel sicherte er sich noch die Bronzemedaille. Dass unsere "alten Eisen" immer zu großen Taten fähig sind, zeigte auch Gerald Badstübner. Als Vorlaufführender trumpfte er auch zum Endlauf groß auf und spielte mit 450 Holz die Tagesbestleistung der Männer Ü70. In der Summe waren das 904 Holz und gleichzusetzen mit dem Bezirksmeistertitel.

Nach 429 Holz im Vorlauf in Waldenburg ging Petra Undeutsch bei den Damen Ü50 in das Finale der besten Zehn. Dort sorgte sie mit 475 Holz für einen Paukenschlag und landete am Ende sogar mit insgesamt 904 Kegel ungefährdet auf dem Platz an der Sonne. Den Titel knapp verpasst hat hingegen Heidrun Gerschler bei den Damen Ü60. Sie spielte mit 482 Holz zwar ebenfalls ein überragendes Ergebnis, hatte am Ende mit 916 Holz aber leider sechs Kegel weniger als die neue Bezirksmeisterin.

Beim Heimspiel der Männer U23 auf unseren Bahnen konnte Ronny Wiegand seinen Heimvorteil nutzen. Als Fünfter ins Finale gestartet zeigte er mit 921 eine starke Leistung. 1.770 Kegel reichten am Ende noch für die Bronzemedaille. Nicht für einen Platz unter den Top drei gereicht hat es für Nadine Leiott und Stefan Werth. Nadine ging bei den Frauen als Vorlauferste auf die Bahnen in Meerane. Mit Problemen in den Vollen reichte es leider nur zu 415 Holz und mit 877 Holz zu Platz fünf. Auf Platz sechs landete Stefan bei den Herren in Weißenborn. Mit 882 Holz verbesserte er sich um einen Platz, hatte aber im Kampf um die Medaillen mit 1.779 Kegel kein Wörtchen mitzureden. Das Problem war auch bei ihm das Spiel in die Vollen.

Dann noch ein kleiner Nachtrag zu den Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen, deren Finalläufe bereits am vergangenen Wochenende stattfanden. Laura Klaus in der Jugend U14 hatte hier nach 407 Kegel als Viertplatzierte den Endlauf in Mittweida erreicht. Hier erwischte sie allerdings einen mäßigen Tag und nach 382 Holz und 789 Holz in der Summe belegte sie am Ende einen guten fünften Platz in der Gesamtwertung.

Allen unseren Medaillengewinnern und Platzierten Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!!!

Stefan

Keine Kommentare: