Donnerstag, 6. März 2014

Achtbare Erfolge zum Qualilauf der BEM

Einige unserer Aktiven waren am vergangenen Sonntag bei den Qualifikationsläufen zur diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaft im Einsatz. Einige schafften die Hürde - andere schieden leider aus und gehen in die verdiente kegelfreie Zeit. Bei den Damen mussten Nadine Leiott und Jana Janus in Freiberg antreten. Während Nadine mit starken 448 Holz und Platz eins die Quali schaffte, landete Jana mit 410 Kegel auf dem undankbaren 13. Platz, der eigentlich nicht mehr zur Teilnahme am Vorlauf berechtigt. Die vergangenen Jahre haben aber gezeigt, dass man im Falle einer Absage dann aber noch weiterrutscht.

Unsere Senioren machten sich auf die Reise nach Krummenhennersdorf. Freud und Leid lagen auch hier eng zusammen. Bei den Senioren B erreichte Manfred Heilmann als Erster mit 442 Holz locker die nächste Runde, Uwe Zschocke bei den Senioren A verpasste dies mit 382 Holz und Platz 15. Stefan Werth bei den Herren hatte in Siegmar ein Heimspiel. Mit 959 Kegel und Platz vier schaffte er die Norm und qualifizierte sich für die nächste Runde. Unsere Junioren Simon Kohn und Stefan Schulz schieden bei ihrem Lauf in Rochlitz hingegen aus. Simon mit 769 und Stefan mit 721 landeten nur auf den Plätzen 11 und 14. Auch unser Jugend-A-Starter Lukas Kawelke musste im Qualilauf die Segel streichen. Er spielte in Hainichen 387 Holz und landete nur auf Platz sechs.

Stefan

Keine Kommentare: