Wir sind es schon gewöhnt, dass unsere Blinden und sehgeschädigten Sportler sowohl im nationalen als auch im internationalen Geschehen für Schlagzeilen sorgen. Im Vorjahr Einzelweltmeisterin der Klasse B1(vollblind) sorgte Adelheid Rother anlässlich der diesjährigen Europameisterschaft in Apatin (Serbien) am vergangenen Wochenende wieder für tolle sportliche Ergebnisse.
Als Mitglied der Nationalmannschaft gewann sie drei Silber- und eine Bronzemedaille. Sowohl im Einzelwettbewerb auch in der Mannschaft mussten sich die Vertreter unseres Landes nur den übermächtigen Blindensportlern aus Serbien bei den Frauen geschlagen geben.Während sich Adelheid auch in der Kombination "Silber" sicherte, gelang es im Mixed-Tandemwettbewerb an der Seite von Tino Behrend aus Magdeburg die Bronzemedaille einzufahren. Deutschland gewann fünfmal Edelmetall - Adelheid konnte davon vier mit in die Heimat nehmen, da sie auch in der Kombination erfolgreich war.
So erhöhte sich die Anzahl der internationalen Podiumsplätze im Ergebnis ihrer bisherigen sportlichen Karriere auf sechszehn. Wir gratulieren mit Hochachtung, wohl wissend, dass es ihrem Ehrgeiz und der sportlichen Einstellung entspricht unter normalen Bedingungen diese Anzahl noch zu erhöhen.
Zu unseren Versehrtensportlern gehören auch die kleine Gruppe der hörgeschädigten Sportler. Sie, Mitglied der Männermannschaften unseres Clubs, tragen eigene Meisterschaften beispielsweise auf Landesebene aus. Anlässlich der Landesmeisterschaft 2013 gelang es unserem Bernhard Dorn im Seniorenwettbewerb den Titel eines Landesmeisters zu erringen. Mathias Löffler und Jens Roth belegten im Männerwettbewerb die Plätze vier und fünf. Auch diesen Ergebnissen zollen wir hohe Anerkennung.
Roland
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen