Der Spielbetrieb auf Landesliganiveau neigt sich langsam dem Ende entgegegen. Am 16. Spieltag kommt es dabei auf den Bahnen der Eska zum Rückspiel unserer 1. Herrenmannschaft gegen den gastgebenden KSV Eska Chemnitz. Unsere Auswärtsbilanz in der 2. Landesliga ist mit nur zwei Pluspunkten alles andere als positiv. Auch bei der Eska wird es schwer, denn mit über 5.600 Kegel haben sie den besten Heimschnitt der Liga und mit Alexander Leiott (1.013 Kegel) den besten Heimkegler der Liga. Ziel unseres Teams auf den ergiebigen Bahnen wird es daher sein, die ein oder andere persönliche Auswärtsbestleistung aufzustellen. Los geht´s um 13 Uhr in der Reichenhainer Straße 34.
Auch unsere Damen sind am kommenden Sonntag wieder aktiv. Die Erste empfängt in der 1. Landesliga den Post SV Leipzig. Ein Sieg gegen die einen Tabellenplatz besser gestellten Gäste ist unbedingt Pflicht, wenn man noch in den Medaillenkampf eingreifen will. Beginn ist um 9.45 Uhr in der Gerhard-Weinhold-Kegelhalle.
Die Zweite muss eine Liga tiefer auswärts beim KSC Reichenbach/Mylau antreten. Die Gastgeber stehen mit nur zwei Punkten aus elf Spielen abgeschlagen am Tabellenende und stehen fast als Absteiger fest. Unser Team hat sich in dieser Saison auswärts recht stabil präsentiert und könnte mit einer guten Leistung den vierten Sieg in der Fremde holen. Auch hier geht´s um 9.45 Uhr los. Allen Mannschaften wünschen wir gut Holz.
Stefan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen