Donnerstag, 14. Februar 2013

Nur noch die Landesligisten sind im Einsatz

Der Spielbetrieb in den Ligen der Stadt Chemnitz ist abgeschlossen. Am kommenden Wochenende sind unsere beiden Damenmannschaften und die erste Herrenmannschaft auf Landesniveau noch einmal gefordert.

Den Anfang machen die Männer, die am 14. Spieltag der 2. Landesliga beim ESV Lok Hoyerswerda antreten müssen. Wollen die Aktiven um Kapitän Stefan Werth noch einmal in den Aufstiegskampf eingreifen, dann ist ein Sieg in Hoyerswerda Pflicht. Bisher gelang unserer Truppe aber nur ein Auswärtserfolg und der war bereits am 1. Spieltag in Radebeul. Die Gastgeber haben mit 6:6 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto und spielen sehr schwankende Ergebisse. Unsere Mannschaft kann voraussichtlich auf alle Stammspieler zurückgreifen. Beginn ist am Samstag um 13 Uhr.

Der Sonntag steht im Zeichen der Frauen. Die Erste muss am 11. Spieltag der 1. Landesliga beim punktgleichen (10:10) SKV Auerbach im Vogtland antreten. Im Kampf um die Medaillenplätze ist ein Sieg beinahe schon Pflicht. Vier Spieltag vor Schluss ist an die Titelverteidigung aber nicht mehr zu denken. Unsere zweite Frauenmannschaft ist ebenfalls auf Auswärtsbahnen unterwegs. Am 11. Spieltag der 2. Landesliga steht das Duell mit dem Aufsteiger SSV Torgau auf dem Plan. Die Torgauer haben dabei genauso viele Punkte auf dem Konto (10:10) wie unser Team. Beginn ist in beiden Ligen jeweils 9:45 Uhr. Allen Mannschaften wünschen wir "Gut Holz".

Stefan


Keine Kommentare: