Montag, 25. Februar 2013

1. Herren bezwingen Tabellenführer

Zum dritten Mal in dieser Saison hatte unsere 1. Herrenmannschaft einen Tabellenführer der 2. Landesliga zu Gast - zum dritten Mal verließ sie als Sieger die Bahn. Was dem KSV Eska Chemnitz sowie dem KSV Ottendorf-Okrilla nicht gelang, sollten auch unseren Gästen des Radeberger SV nicht gelingen. Mit 5.559 : 5.390 Kegel fiel der Erfolg der Gastgeber am Ende auch recht deutlich aus. Danach sah es anfangs jedoch nicht aus. Thomas Gerlach (948) und Michael Haase (875) büßten auf ihre Gegner minimal einen Kegel ein. Doch bereits im Mittelpaar kam der CSV auf die Siegerstraße, was vor allem an Volker Haase (962) lag. Zusammen mit Thomas Hofmann (837) erkämpften sie ein kleines Plus. Christian Unglaub (929) und Stefan Werth (1.008) war es dann vorbehalten, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Auch wenn unsere Mannschaft den Rückstand auf die Spitze auf zwei Punkte verkürzen konnte, muss man davon ausgehen, dass das Team aufgrund des schwereren Restprogramms nicht noch einmal in den Aufstiegskampf eingreifen kann.

Stefan

Keine Kommentare: