Montag, 30. April 2012

Ein Bezirksmeistertitel und zweimal Silber....

.... - das ist die Bilanz aus Sicht des CSV Siegmar bei den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften. Sieben Starter und Starterinnen waren im Vorlauf an den Start gegangen, fünf von ihnen hatten sich für die Finalläufe an diesem Wochenende qualifiziert. Mit insgesamt drei Medaillen können wir daher eine positive Bilanz ziehen.

Besonders die Keglerinnen unseres Vereins hielten die CSV-Fahnen weit oben, allenvoran unsere Damen und unsere Seniorinnen B. Letztere konnten auf der Vier-Bahn-Anlage des TSV Flöha einen Doppelsieg feiern. Heidrun Gerschler lag nach dem Vorlauf (411) noch auf Rang neun, verbesserte sich aber mit der Tagesbestleistung (438) deutlich und sicherte sich knapp mit 849 Kegel vor ihrer Vereinskollegin Margitta Gruner (844) den Titel. Margitta rangierte nach dem Vorlauf (419) noch auf Rang drei, zeigte aber im Finale (425) ebenfalls eine starke Leistung und machte damit den Doppelsieg perfekt.

Eine weitere Silbermedaille erkämpfte Nadine Leiott bei den Damen. Mit 444 Kegel auf Platz fünf liegend erreichte sie im Finale in Bernsbach fantastische 478 Holz und verbesserte sich noch auf den Vizerang. Mit 922 Kegel fehlten nur drei Punkte um aufs Siegerpodest steigen zu können. Weniger Glück hatte Marisa Quadt. Sie lag nach dem Vorlauf (449) noch auf besagtem zweiten Platz. Nach 428 Holz im Endlauf fiel sie leider auf den sechsten Platz zurück.

Auch Ronny Wiegand hatte sich im Wettbewerb der U23 für den Endlauf in Falkenstein qualifiziert, doch leider konnte er sein Startrecht nicht in Anspruch nehmen.

Stefan

1 Kommentar:

Roland hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch für unsere Medaillengewinner und Platzierten. Ich staune immer wieder über die tollen Leistungen die Mergitta abliefert. Es stimmt schon, je älter der Wein......