Montag, 30. April 2012

16 Kegel fehlen zum großen Triumph

Die Oldies unseres Vereins hatten sich am Samstag auf den Weg nach Markranstädt gemacht, um dort um die sächsische Krone der Ü60 Senioren zu kämpfen. Im Duell mit dem KSV Bennewitz 51, dem TSV 90 Zwickau und dem SV Fortschritt Pirna wurde der Teilnehmer der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Eppelheim gesucht. Unsere Senioren erwischten ein tollen Tag. Sie boten den Favoriten toll Paroli und am Ende schafften sie fast die Sensation. Mit 1.708 Holz landeten sie nur 16 Kegel hinter dem neuen Landesmeister KSV Bennewitz (1.724) und holten Silber. Dritter wurde der TSV Zwickau (1.672) gefolgt vom SV Fortschritt Pirna (1.596), der mit dem undankbaren vierten Platz Vorlieb nehmen musste. Erfolgsgarant auf Seiten des CSV war Bernd Eger, der mit 467 Holz die Tagesbestleistung erspielte. Aber auch seine Teamkollegen mussten sich mit ihren Ergebnissen nicht verstecken. Hans Swarowsky erzielte 397, Rolf Viehweger 418 und Gerald Badstübner 426 Holz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Stefan

1 Kommentar:

Roland hat gesagt…

Auch von mir persönlich hohe Anerkennung zum Vizemeister des Landes Sachsen. Mit den wenigsten Fehlwürfen gegen gestandene Bundesligaspieler (Sportfreunde Meißner u.Berthold) diesen Wettkampf spannend bis zum Ende geführt zu haben, ist aller Ehren wert.