Sonntag, 15. April 2012

Das letzte Spiel der Serie auf unseren Bahnen endete mit dem siebenden Sieg für unsere 1. Mannschaft der Senioren

Von der Schönheit des Kegelspiels konnte man sich am Sonnabend überzeugen. Unsere Aktiven legten sich mächtig ins Zeug, bestätigten ihre Heimstärke und bezwangen den Aufstiegskandidaten vom SV Rot-Weiß Treuen mit 2.605:2.599 Kegel. Nach dem ersten Durchgang, Rainer Scherm hatte 423 und Gerold Badstübner 457 Kegel erreicht, führten die Gäste mit sechs Kegel Vorsprung. Rolf Viehweger spielte mit 466 Kegel (298 in die Vollen und 168 im Räumerspiel) die Tagesbestleistung. Damit konnte im Verein mit Helmut Zschocke (404) nach dem zweiten Durchgang ein Vorsprung von 28 Kegel bilanziert werden. Alle Anwesenden spürten, zu diesem Zeitpunkt war noch nichts entschieden. Der letzte Durchgang entwickelte sich zu einem "Krimi", da die Schlußspieler des Gegners in Summe 876 Kegel zum Fallen brachten. Günter Lustig (415) und im Besonderen Bernd Eger (440) stoppten jedoch die sichtbare Aufholjagd der Gäste kurz vor der Ziellinie. Es blieb ein Plus unseres Teams von sechs Kegel. Da kam Freude auf, hatte unsere Vertretung doch damit in allen Heimspielen ein Mannschaftergebnis von über 2.600 Kegel erreicht. Diese Beständigkeit führte zum Abschluss der Spielserie auf 14:14 Punkte. Als Aufsteiger eine gute Bilanz, die wir gern würdigen.

Roland

Keine Kommentare: