Montag, 23. Mai 2011

Ein erfolgreicher Abschluss der Landesmeisterschaften

Heidrun Gerschler gewann in der Altersklasse der Seniorinnen die Goldmedaille !
Es ist der zweite Landesmeistertitel ihrer bisherigen sportlichen Laufbahn.

Sie bezwang am Wochenende die sportliche Konkurrenz aus dem Sachsenland in überzeugender Weise. Ihr Vorsprung vor der zweitplatzierten Aktiven Margitta Jacob vom ESV Dresden betrug nach zwei sehr ausgeglichenen LÄufen stolze 34 Kegel. Nach dem Vorlauf (439) schon in Führung liegend spielte Heidrun im Endlauf die Tagesbestleistung von 438 Kegel. Dieser Erfolg berechtigt zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, die am 18.u.19.Juni in Kaiserslautern ausgetragen wird.
Wir, die Kegelgemeinde unseres CSV Siegmar sagen Danke und gratulieren Heidrun zu diesem tollen sportlichen Erfolg.


Das Viertelfinale im Schumann-Cup am Sonntag in Meerane ausgetragen, wurde zur Endstation für unsere 2. Mannschaft der Männer in diesem Jahr. Sie belegte mit 1655 Kegel den dritten Turnierplatz. Der Favorit, die Bezirksligamannschaft vom KSV Eska, gewann mit 1701 Kegel vor einem Team der SV Schönberg, das mit 1682 Kegel sich die weitere Teilnahme im Cup sicherte. Mit dem Vordringen in das Viertelfinale hat unser Team einen Achtungserfolg erreicht der unserem Club im Männerbereich weiteren Auftrieb geben wird. Nun gilt die volle Konzentration dem Aufstiegsturnier zur Bezirksklasse, welches am kommenden Wochenende in Zwickau ausgetragen wird.

Das gut besetzte Dietmar-Böttger-Gedenkturnier des uns befeundeten Clubs aus Cranzahl fand für Paare der Frauen in diesem Jahr in Annaberg statt. Unsere Aktiven Nadine Leiott und Kristin Voigt schlugen sich achtbar. Sie waren letztlich nur dem Spitzenpaar der Gastgeber mit Mandy Bley/ Agnes Kaufmann, die 875 Kegel erreichten, unterlegen. Ganze 11 Kegel fehlten unserem Paar zum Gewinn des Siegerpokals. Mit 454 Kegel erreichte Nadine die Tagesbestleistung. Toll gemacht, möchten wir euch Beiden bestätigen.

Eine Kombination der 3.u.4. Mannschaft der Männer war am Sonnabend zu einem Freundschaftskampf zu Gast in Cranzahl. Es wurde ehrgeizig sportlich gekämpft, aber auch der Spaß nicht vernachlässigt. Die Gastgeber haben mit 2626 : 2416 Kegel ihre sportliche Überlegenheit dokumentiert. Sie waren ausgeglichener besetzt und boten "Spitzenleistungen" für diese ergiebige Bahn. So erreichte der Bezirksligaspieler Udo Rösler, er startete erstmalig für Cranzahl, 464 Kegel. Da halfen auch die guten Ergebnisse vom neuen Mannschaftskapitän Jens Brödner (441), Hans Swarowsky (428) und Heiko Tatzelt mit 419 Kegel nicht, ein ebenbürtiger Partner zu sein. Ziel erreicht war der einstimmige Tenor nach dem Wettkampf. Schon im Juni, anlässlich der "Woche des Kegelsports" ,wird man sich auf unseren Bahnen erneut zum Wettkampf einfinden.

Roland

Keine Kommentare: