Montag, 30. Mai 2011

Die 2. Mannschaft der Männer erfüllt die Mission Aufstieg

Das Aufstiegsturnier der aktuellen Kreismeister des Bezirks Chemnitz zur Bezirksklasse endete für unsere Mannschaft mit dem dritten Platz, der den Aufstieg sichert.

Trotz vorhandener Besetzungsprobleme reiste unser Team, moralisch unterstützt von drei Fans, zwei davon waren vom KSV Eska, nach Zwickau mit dem Ziel, unter den beteiligten 13 Mannschaften mindestens Platz sechs, der für den Aufstieg nötig war zu sichern. Nach wechselvollen Spielverläufen, das Turnier dauerte zwei volle Tage, sicherten sich unsere "Mannen" den dritten Rang. Die Mannschaft erreichte 5293 Kegel. Der Platz sechs ging an die SV Krummenhennersdorf mit 5220 Kegel. An der Differenz beider Ergebnisse kann man die Spannung des Wettkampfes nachvollziehen, sind doch 73 Kegel für 1200 Wurf je Mannschaft sprichwörtlich mit einem Wimpernschlag zu vergleichen. Schon die ersten drei Starter unseres Teams setzten Maßstäbe für erreichbare Kegelergebnisse. Holger Biermann mit 948, René Leber mit 913 und Mathias Löffler mit 868 Kegel setzten ihr sportliches Vermögen in tolle Einzelergebnisse um. Damit betrug der Vorsprung zur "Halbzeit" gegen die direkt beteiligte Mannschaft aus Friedrichsgrün 176 Kegel. Eine Vorlage die von Simon Kohn (836), Udo Leichsenring (832) und von Sven Leber, der mit 896 Kegel eines der Spitzenergebnisse erreichte, zwar minimiert aber verteidigt werden konnte. Der erreichte Durchschnitt von 882
Kegel der eingesetzten Spieler ließ unsere Delegation guten Mutes am Sonnabend, wir hatten als eine der ersten Mannschaften vorlegen müssen, in Richtung Chemnitz reisen. Jeder Einzelne lebte vom Gefühl, das Mögliche an diesem Tag erreicht zu haben.
Es hat sich bestätigt, Kegeln als Mannschaftsspiel lebt vom gemeinsamen Wollen der Einzelspieler. Unser Team hat es eindrucksvoll demonstriert.
Glückwunsch und Danke an das Team!!!
Das Spiel detailiert und aus Sicht der Mannschaft gibt es wie immer auf deren Webblog...
HIER KLICKEN

Der Pokalwettbewerb zu Ehren von Dietmar Böttger der Männer (vom Frauenwettbewerb haben wir in der verg. Woche berichtet) fand am Sonntag in Cranzahl statt. Stefan Werth und Christian Unglaub vertraten unseren Club im ausgeschriebenen Wettbewerb als Paarkampf mit gespielten 874 Kegel sehr erfolgreich. Sie erreichten mit diesem Ergebnis den dritten Rang. Ein schöner Erfolg, der sich nahtlos in die Tradition der Pflege von Freundschaften beider Clubs einreiht.
Roland

Keine Kommentare: