Montag, 14. März 2011

Toller Erfolg unserer Frauen

Überzeugender Sieg unserer 2. Mannschaft der Frauen gegen die z. Z. drittplatzierte Mannschaft von der SV RW Treuen mit 2620 : 2498 Kegel. Die Zuschauer sahen hochmotivierte Spielerinnen unserer Mannschaft ohne Ausnahme, um das wichtige Spiel gegen einen möglichen Abstieg erfolgreich zu gestalten. Daran änderte auch der erste Durchgang , der von den Gästen mit einem Plus von 38 Kegel absolviert wurde, nichts. Ihre wohl beste Spielerin erreichte zu Beginn des Wettkampfes 441 Kegel. Unsere Jana Janus mit 435 und Angelika Nicklas mit 383 Kegel kämpften sich in bemerkenswerter Weise in das Spiel. Schon der zweite Durchgang brachte die numerische Wende zu Gunsten unserer Vertretung. Petra Undeutsch, ihre große Erfahrung einbringend, schaffte mit 453 Kegel ein vorzügliches Ergebnis. An ihrer Seite bewies unsere Ramona Geithner mit 446 Kegel, dass sie eine wertvolle Mannschaftsspielerin ist. Mit 20 Kegel Vorsprung nahmen Susann Schöne und Marisa Quadt das Spiel im dritten Durchgang auf. Beide spielten gewohnt sicher, der Vorsprung vergrößerte sich. Susann erreichte 438 und Marisa mit 465 Kegel die Tagesbestleistung. Aufatmen im weiten Rund der Kegelhalle. Die Kenntnis aller Ergebnisse dieser Staffel erhärtet die Bedeutung dieses Erfolges, da es der Frauenmannschaft vom KSV aus Trebsen gelang, mit 2567 Kegel gegen den Tabellenzweiten von Post Leipzig erfolgreich zu sein.
Unseren Sportfreundinnen der Mannschaft gebührt hohe Anerkennung und Danke für dieses engagierte Auftreten.
PS; Unter Einbeziehung des Punktes 13.2.1 der Sportordnung des Landes Sachsen scheint der Klassenerhalt gesichert. Die offizielle Platzierung obliegt nach Abschluß der Spielserie dem Staffelleiter.

Unsere 1. Mannschaft der Männer hat sich bei der 5199 : 5341 Holz-Niederlage beim Radeberger SV gut verkauft, war am Ende aber chancenlos. Kai-Uwe Augustin (841) und Mathias Colditz (894) hatten die Schwächen der Gastgeber zu Beginn gut ausgenutzt und unser Team knapp mit 25 Kegel in Führung gebracht. Auch nach dem Mitteldurchgang mit Christian Unglaub (839) und Thomas Hofmann (888) war die Entscheidung trotz 33 Kegel Minus noch nicht gefallen. Die beiden Schlussspieler der Gastgeber brannten dann mit zwei Ergebnissen jenseits der 920 Holz aber ein kleines Feuerwerk ab. Volker Haase (879) und vor allem Stefan Werth (858) hatten da nicht mehr viel entgegenzusetzen. Zwei Spieltage vor Ende rutschte die Mannschaft (18 : 14 Punkte) von Tabellenplatz drei auf den fünften Rang ab.

Roland u. Stefan

Keine Kommentare: