Montag, 21. März 2011

Freude, große Freude........

Die 1. Mannschaft der Frauen empfing die "Erste" vom KSV 51 Bennewitz zum fälligen Punktspiel der 3. Bundesliga auf unseren Bahnen. Der Tag begann mit einer Hiobsbotschaft, unsere Stammspielerin Kristin Voigt ist erkrankt. Jana Janus sprang an ihrem Geburtstag in die Bresche. Danke Jana dafür, und natürlich übermitteln alle Mitglieder des Vereins dir liebe Jana alles erdenklich Gute für das kommende Lebensjahr. Der Wettkampf selbst war spannend und damit von Durchgang zu Durchgang sehr ausgeglichen. Über ein Plus von 9 und 5 Kegel nach dem Mitteldurchgang war es schließlich Nadine Leiott, die mit der Tagesbestleistung von 456 Kegel den Mannschaftserfolg mit 17 ! Kegel für unser Team sicherte. Dabei spielten unsere Aktiven ausgeglichen auf gutem Niveau. Katrin Lang (424), Jana Janus (430), Katrin Klaus (451), Jana Scheffler (423) und Heidrun Gerschler mit 415 Kegel lieferten den Beweis ihrer kämpferischen Bereitschaft gegen einen starken Gegner erfolgreich zu sein. Das bessere Räumerspiel unseres Teams mit einem Plus von 27 Kegel bei 24 Fehlwürfen gab letztlich den Ausschlag für das Spielergebnis von 2599 ; 2582 Kegel.
Mit nunmehr 18 : 14 Punkten, auf dem 4. Tabellenplatz liegend, hat unsere Mannschaft sich beste Voraussetzungen erarbeitet, die beiden noch ausstehenden sportlichen Vergleiche der Spielserie mit Gelassenheit aber sportlich fair anzugehen.

Große Freude herrschte im Team der 2. Mannschaft der Frauen nach der Bekanntgabe aller Spielergebnisse des Tages für die 2. Landesliga. Die Mannschaft aus Trebsen hat ihr Auswärtsspiel in Hohenstein/Ernstthal gewonnen. Die Abschlusstabelle macht es deutlich, dass damit unser Team den 5. Tabellenplatz erreicht hat. Das Spielergebnis unserer Frauen beim Absteiger des KSV 51 Bennewitz II, das mit einer Niederlage von 2322 : 2429 Kegel endete, hatte seine Bedeutung für die Gesamtwertung damit verloren. Die Statistik der Staffel zeigt, dass unsere Vertretung trotz knapper und unglücklicher Niederlagen eine hervorragende Saison gespielt hat. Von den teilnehmenden Mannschaften hat unser Team mit 2590 Kegel den besten Heimschnitt, mit 2499 Kegel den besten Auswärtsschnitt und mit 2542 den besten Gesamtschnitt erreicht.
Das letzte Spiel bestritten: Angelika Nicklas (376), Grit Köder, sie hatte wie Marisa Quadt mit einer Verletzung zu kämpfen, (347), Petra Undeutsch (417), Ramona Geithner (395), Susann Schöne (389) und Marisa Quadt/Marion Prüß mit 398 Kegel.

Roland

Keine Kommentare: