Montag, 28. März 2011

Flagge gezeigt.....

Für unsere 1. Mannschaft der Frauen, in der 3. Bundesliga spielend, kam es am Wochenende zum Aufeinandertreffen mit der Vertretung vom KSV "Lumpen" Cranzahl auf des Gegners Kegelanlage. Sie, noch mit Chancen für den Aufstieg musste sich mächtig mühen den Erfolg einzufahren. Zwei unserer Stammspielerinnen, Katrin klaus und Kristin Voigt konnten nicht eingesetzt werden (Krankheit). Petra Undeutsch und Jana Janus erklärten sich kurzfristig bereit diese Lücken zu schließen. Danke dafür an Beide, und die im Wettkampf bewiesene Spielstärke. Bis zum Schluß des Mitteldrittels war es dennoch ein Spiel auf Augenhöhe. Katrin Lang (449), Petra Undeutsch (458 !), Jana Janus (436), und Jana Scheffler mit 449 Kegel hielten das Spiel offen. Petra Rosenmüller mit 406 sowie Heidrun Gerschler mit 409 Kegel hatten freilich im dritten Durchgang keine Chance dem Spiel noch eine Wende zu geben. Wir verloren mit einer Differenz von 66 Kegel. 2673 : 2607 Kegel als Endergebnis beweist, dass es ein Bundesligaspiel auf hohem Niveau war, welches letztlich von den Gastgebern verdient gewonnen wurde. Mit nunmehr 18 :16 Punkten belegen unsere Frauen vor dem letzten Heimspiel den 4. Rang in der Tabelle. Die Quali-Läufe zur Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften im Einzel brachten am Sonntag die erhofften Platzierungen für unsere Aktiven. Von zehn zur Teilnahme berechtigten Spielerinnen und Spielern erreichten sechs den Einzug in die jeweiligen Vorläufe. Es qualifizierten sich: Volker Haase (879) und Ronny Wiegand mit 827 Kegel bei den Junioren. Nadine Leiott und Marisa Quadt mit jeweils 449 Kegel in der Klasse der Frauen. Gerold Badstübner (438) und Bernd Eger mit 434 Kegel in der Klasse der Senioren B. Ausgeschieden sind unsere Teilnehmer in der Klasse der Männer. Ebenfalls am Wochenende ermittelten die Frauenmannschaften der Stadt in zwei Turnieren die Teilnehmer für den Pokalendlauf am 09.04 auf unseren Bahnen. Unsere 3. Mannschaft erreichte mit 1614 Kegel (Bahnrekord Kegelbahn von Einheit-Süd) sicher die Teilnahme. Für den Erfolg sorgten: Marion Prüß (397), Stefanie Schönherr (420 BR. Juniorinnen), Ursula Groh (374) und Margitta Gruner mit Bahnrekord für Seniorinnen B von 423! Kegel. Komplettiert ist das Teilnehmerfeld mit den Mannschaften aus Leukersdorf, Lok. und Blau Weiss.
Roland
Unsere erste Herrenmannschaft hat ihre letztes Heimspiel in überzeugender Art und Weise gewonnen. Am Ende des 17. Spieltages stand ein klarer 5619:5444 Holz-Erfolg im Protokoll. Die Gäste waren mit sieben Siegen in Folge und viel Selbstvertrauen nach Chemnitz gereist. Auf die starke Mannschaftsleistung der Gastgeber hatten sie an diesem Tag jedoch keine Antwort. Michael Haase (911) und Stefan Werth mit persönlicher Heimbestleistung (957) hatten für unseren Verein den ersten Durchgang eröffnet. Nach etwas Auf und Ab standen aber 68 Kegel Vorsprung für unser Team zu Buche. Bereits im Mittelpaar sollte die Entscheidung fallen. Christian Unglaub zeigte auf Bahn 1/2 mit 515 Holz eine bärenstarke Leistung (gesamt 958) und vergrößerte den Vorsprung zusammen mit Thomas Hofmann (903) auf 194 Kegel. Am Ende des Wettkampfes bekamen die zahlreichen Zuschauer ein Duell auf Bundesliganiveau zu sehen. Der Zschorlauer Chris Georgi scheiterte mit 999 Kegel nur knapp an der magischen 1000er-Marke, spielte aber das beste Ergebnis eines Gästespielers in Siegmar. Unser Bester, Thomas Gerlach, hielt wie immer voll dagegen. Sehr starke 977 Holz waren der Lohn dafür. Auch Volker Haase feierte mit dem letzten Wurf sein persönliches Erfolgserlebnis. Nach einem großen Rückstand und fantastischen 488 Holz auf Bahn 3/4 bezwang er (gesamt 913) seinen Gegenspieler Wolfgang Beyer knapp. In der Tabelle konnte unser Team mit dem ESV nach Punkten (20:14) gleichziehen. Die Entscheidung um Platz drei fällt am kommenden Samstag in Königsbrück.

Stefan

Keine Kommentare: