Mittwoch, 21. Oktober 2009

Vorschau auf den Spielbetrieb am 24. u.25.10. 2009

Acht Mannschaften unseres Clubs stehen am Sonnabend und Sonntag im Spielbetrieb der laufenden Pflichtspielserie.

Die Senioren der 2. und 3. Mannschaften eröffnen am Sonnabend den Reigen der Wettkämpfe. Ab 08.00 Uhr findet für die "Dritte" ein weiteres Turnier in der Stadtklasse auf den Bahnen von Blau-Weiss statt. Achtbar aus der Affäre ziehen, ist die Aufgabe des Tages.

Die 2. Mannschaft folgt gegen 12.30 Uhr auf der Kegelanlage von Einheit-Süd. Im 4. Turnier der Serie um die Stadtmeisterschaft kommt es darauf an, den Kontakt zu den Spitzenplätzen nicht zu verlieren.

Am Sonntag eröffnet die 4. Mannschaft der Herren um 08.00 Uhr den Spielbetrieb unserer Vertretungen. Im Turnier der 2.Stadtklasse, auf den neu gestalteten Bahnen in Bernsdorf,
erhofft sich die Mannschaft an die guten Ergebnisse des Heimturniers anknüpfen zu können.

Zwei Mannschaften gehen auf die Reise.
Ab 09.00 Uhr werden die Mannen der 1. Senioren in Stangendorf ( Heimstätte der Kegler aus Thum) ihr ganzes Können aufbieten, den Anschluß an das Mittefeld der Bezirksliga zu erreichen.

Die Damen der 2. Mannschaft stehen in Gröditz, dem Spitzenreiter der 2. Landesliga, vor einer großen Herausforderung. Bange machen gibt es nicht, zumal die Damen in ähnlichen Situationen schon oft für Überraschungen gesorgt haben.

Unsere erste Herrenmannschaft steht am Samstag vor einer schwierigen Aufgabe. Ab 13 Uhr ist die Mannschaft von Spitzenreiter SV Blau-Weiß Deutzen in der "Gerhard-Weinhold-Kegelhalle" zu Gast. Die Gäste sind nach den ersten drei Spieltagen noch ungeschlagen und haben dabei sogar den vermeintlichen Aufstiegsfavoriten KSV Taucha deutlich schlagen können. Unser Team weiß nach dem erfolgreichen Auftritt in Pausitz und der langen Kegelpause seitdem nicht, wie die momentane Form aussieht. Auf alle Fälle werden die Spieler um Mannschaftsleiter Stefan Werth versuchen, dem Spitzenreiter ordentlich Paroli zu bieten. In der vergangenen Saison gab es im direkten Vergleich jeweils Siege für den Gastgeber. In Siegmar sprang dabei ein 5387:5137 Holz-Erfolg heraus, in Deutzen unterlag unser Team mit 5236:5292 Kegel.

Eine sportliche Herausforderung erwartet die 2. Mannschaft der Herren mit dem 3. Turnier der Stadtliga am Sonntag. In der Kegelsportstätte von ESKA greift unsere Vertretung ab 12.00 Uhr in den Wettkampf ein. Die Ausgeglichenheit der teilnehmenden Mannschaften sorgt ständig für wechselnde Platzierungen. Ergo: Um jeden Kegel kämpfen, scheint die Devise erfolgreich bestehen zu können.

Nach dem tollen Auswärtssieg der vergangenen Woche, findet am Sonntag ab 13.00 Uhr in unserer Gerhard Weinhold Kegelhalle für unsere 1. Mannschaft der Damen, das Spiel der 3. Runde des Deutschlandpokals statt. Der Gegner, die Mannschaft Dreiflüsse Passau spielt in der Bayernliga. Uns sind die Ergebnisse des vorjährigen Wettbewerbs, unser Team erreichte die Endrunde, noch in guter Erinnerung. Ähnliches zu wiederholen ist Zielstellung unserer Damen. Das Spiel, 120 Kugeln für jeden Aktiven, wird nach dem internationalen Wertungsmodus durchgeführt (Wertung nach jedem Durchgang über 4 Bahnen unter den Teilnehmern). Dieses System der Austragung eines Wettkampfes selbst kennenzulernen, ist mit einem Besuch dieser Veranstaltung von Kegelfans der Stadt die beste Gelegenheit. Übrigens, für gute gastronomische Betreuung ist gesorgt.
Roland

Keine Kommentare: