Montag, 19. Oktober 2009

Knappe Spiel.- bzw. Turnierergebnisse.

Die Mannschaft der 1. Damen gewinnt in der 3. Bundesliga das Auswärtsspiel gegen Blau Weiß Brehna. Der Vorjahreserfolg wurde wiederholt. Katrin Klaus mit 445 Kegel die Tagesbeste. Enormer Kampfgeist und starke Nerven waren nötig mit 2586 : 2581 ! Kegel erfolgreich zu sein.
So könnte die Zusammenfassung eines ereignisreichen Wettkampf lauten.
So knapp sich das Endergebnis darstellt, war der gesamte Spielverlauf. Der erste Durchgang ging mit 7 Kegel an die Gastgeberinnen. Petra Rosenmüller mit überzeugendem Spiel und damit erreichten 432 sowie Katrin Lang mit 418 Kegel waren mit diesen Ergebnissen ihren Partnerinnen ebenbürtig. Heidrun Gerschler mit 424 und Katrin Klaus mit 445 Kegel drehten den Rückstand im 2. Durchgang auf einen Vorsprung von 13 Kegel für unser Team. Die Anspannung für unser Paar des 3. Durchgangs lässt sich erahnen. Jana Scheffler und Kristin Voigt spielten für diese Bahn am Sonntag Spitzenergebnisse. Die "abgelieferten" 434 und 433 Kegel sind Ausdruck ihres Willens, den Vorsprung zu halten. Ihre sportlichen Gegnerinnen spielten stark. Sie gewannen diesen Durchgang mit 8 Kegeln. Der Erfolg jedoch, war mit 5 Kegeln zu unseren Gunsten gesichert. Das war Teamwork, wahrhaftig eine reife Leistung.
Die nun erreichten 6 : 4 Punkte nach 5 Spieltagen sichern den geteilten 4. Tabellenplatz.

Das 4. Turnier der Stadtklasse auf unseren Bahnen wurde von 2 Mannschaften bestimmt. Unsere 3. Mannschaft der Herren war angetreten, den Erfolg des 3. Turniers mit einer guten Leistung zu bestätigen. Das Team von Einheit Süd, diesmal in Bestbesetzung angetreten, hatte am Ende mit einem Plus von 2 Kegeln ! die Nase vorn. Mit 2494 Kegel erreichte unsere Vertretung den 2. Platz dieser 7er Staffel. Damit konnte die Zielstellung bestätigt werden. Das ist ein tolles Ergebnis, zumal die drittplatzierte Mannschaft von Lok. einen Rückstand von 97 Kegel ausweist. Die Ergebnisse im Einzelnen: Jens Brödner (Foto) - mit bemerkenswerten Leistungszuwachs in den letzten Wochen - erreichte 438 Kegel. Ihm folgten Jürgen Richter (425), Frank Richter (416), Heiko Tatzelt (412), Ekart Knoll (410) und Jens Roth mit 393 Kegel. Der aus dieser Platzierung resultierende Zuwachs von 6 Mannschaftspunkten sichert z.Z. der Mannschaft den 2. Tabellenplatz mit 20 Punkten hinter ESKA (22 Punkte). Eine Ausgangsposition, die für den weiteren Verlauf der Serie noch spannende Positionskämpfe erwarten lässt.
Das Turnier, es dauerte 8 Stunden, wurde von der Mannschaft vorbildlich begleitet. Immerhin waren in der Spitze ca. 40 Wettkämpfer vor Ort.
Roland

Keine Kommentare: