Donnerstag, 8. Januar 2009

Volles Programm - 9 Mannschaften unseres Clubs am Wochenende im Einsatz

Nach dem erfolgreichen 1. Wochenende des Jahres 2009, mit 2 Erfolgen unserer Mannschaften der 1. Damen und der 1. Herren, stehen sie am Sonnabend und Sonntag wieder im Blickpunkt unserer Erwartungen auf Erfolg. Die Damen empfangen am Sonntag, 13.00 Uhr die Vertretung der ISG Hagenwerder. Eine Mannschaft, die von 5 Auswärtsbegegnungen in 4 Spielen die Bahn als Sieger verlassen hat. Eine spannende Auseinandersetzung ist zu erwarten.

Die Mannschaft der 2. Damen tritt, ebenfalls am Sonntag, 09.30 Uhr auf unseren Bahnen,gegen den KV Löbau zum fälligen Punktspiel an. Nach dem überraschenden Erfolg in der Hinrunde in Löbau, sind die Erwartungen auf Erfolg ausgerichtet.

Unsere erste Herrenmannschaft muss am kommenden Wochenende beim SV Blau-Weiß Deutzen antreten. Gegen den Tabellenletzten wollen sie den Schwung vom Heimsieg gegen Taucha unbedingt mitnehmen. Deutzen hat von fünf Heimspielen bisher zwei gewonnen und drei verloren. Unser Team muss sich auswärts steigern, will man in Deutzen den zweiten Auswärtssieg der Saison einfahren. Bei einem Sieg könnte der Vorsprung auf den Abstiegsrang auf sechs Punkte ausgebaut werden. Bei einer Niederlage geht der Abstiegskampf dann in die entscheidene Phase. Leicht wird es in Deutzen nicht, denn mit Sebastian Kohn und Thomas Herold werden zwei Stammspieler ausfallen.

Ein schwerer Gang steht vor der Mannschaft der 1. Senioren. Sie treten die Reise nach Großdubrau an. Das Spiel der Hinrunde ging mit 4 Holz verloren. Die Heimmannschaft nimmt z Z. den 5. Tabellenplatz ein. Nach den bisherigen Spielen beider Mannschaften in dieser Saison, ist bei Betrachtung der erreichten Mannschaftsergebnisse durchaus ein Spiel mit verteilten Chancen möglich.

Die Mannschaften der Stadtligen und Stadtklassen nehmen am Sonntag ebenfalls den Pflichtspielbetrieb des Jahres 2009 auf. Dabei gibt es für unsere Vertretungen folgende Begegnungen . Jeweils um 08.00 Uhr spielen:

2. Herren, das 9. Turnier bei Blau-Weiss
3. Damen, das 6. Turnier in Bernsdorf
3. Senioren, das 10. Turnier bei Rapid
3. Herren, das 8. Turnier bei Eska
4. Herren, das 9. Turnier in Einsiedel.

Ein Spieltag, welcher für alle Mannschaften, nach den arteigenen Gesetzen von Turnieren, Chancen bietet, die gegenwärtigen Tabellenpositionen zu festigen bzw. zu verbessern. Der erwartungsvollste Blick richtet sich auf das Turnier der Mannschaft der 2. Herren, die sich zum Ziel gestellt hat, ihre Spitzenposition zu bestätigen. Einzelheiten können unter http://siegmar-go.blogspot.com in Erfahrung gebracht werden.
Roland

Keine Kommentare: