Montag, 26. Januar 2009

Solide Leistungen am Wochenende

Das vorletzte Turnier der Stadtliga der Herren auf den Bahnen von Eska, brachte durch den 2. Platz der Heimmannschaft und dem 4. Platz unserer Vertretung der 2. Herren, den Führungswechsel an der Spitze der Tabelle. Die Mannschaften trennten 54 Holz. Damit führt vor dem letzten Turnier in Flöha das Team von Eska mit einem Punkt vor unseren Herren (52 : 51 Punkte) und der Vertretung von Flöha mit 47 Zählern. Ein spannendes Finale steht ins Haus. Die Wertung des Turniers vom Wochenende und ein Blick vorraus sollte man unterhttp://siegmar-go. blogspot.com einsehen.
Fazit: Noch sind alle Chancen vorhanden, das angestrebte Ziel der Stadtmeisterschaft zu erreichen. Die Kegelanlage in Flöha lässt alle Optionen offen.....

Das Nachholturnier der Bezirksklasse der Senioren auf unseren Bahnen endete mit einem Erfolg für unsere Mannschaft der 2. Senioren. Unser Team gewann mit 1754 Holz vor Rapid Chemnitz (1714 Holz) und dem SKV Zwönitz mit 1707 Holz. Zwei unserer Spieler setzten spielerische Akzente. Werner Richtsteiger spielte im Kettenstart 488 Holz ! Es ist ein neuer Bahnrekord, der alle Anwesenden in Erstaunen versetzte. Hans Swarowsky folgte mit 453 Holz. Er sicherte sich damit den 1. Platz in der Einzelwertung in überzeugender Weise. Werner Leiott mit 411 und Horst Richter mit 402 vervollständigten das tolle Mannschaftsergebnis. Leider konnte Roland Aurich, durch Verletzung bedingt, nichts für die Mannschaft tun. Aufgabe nach dem 57 Wurf war die logische Entscheidung.

Unsere Mannschaft der 3. Senioren, wurde zum Turnier bei Blau-Weiss ebenfalls von Verletzungssorgen geplagt. Trotz guter Ergebnisse von Stefan Schulze (395 Holz) und Lothar Wagner (382 Holz) waren 2 Auswechslungen, Volker Maier für Wolfgang Tröger und Günter Schöne für Bernhard Dorn während des Spieles nicht zu kompensieren. Beim Sieg der 1. Mannschaft von Blau-Weiss mit 1657 Holz blegte unser Team mit 1499 Holz den 6. Platz. Vor dem letzten Turnier ist der Klassenerhalt, als Ziel dieser Spielserie, gesichert.

Die 3. Mannschaft der Herren. in der 1. Stadtklasse spielend, belegte zum Turnier in Flöha mit 2447 Holz, unter den 7 Mannschaften der Staffel, den 3. Platz. Dabei erreichte Frank Richter mit 472 Holz ein hervorragendes Ergebnis. Jens Brödner (433), Jürgen Richter (394), Heiko Tatzelt (388), Jens Roth (385) und Gerry Kascha mit 375 Holz vermochten die restlichen Mannschaften auf Distanz zu halten. Das Abschlussturnier am 8.2.09 auf unseren Heimbahnen sollte Anlass sein, den guten Mittelplatz zu festigen.

Ebenfalls erfolgreich bestritt die 4. Mannschaft der Herren das Turnier bei Blau-Weiss. Der bereits feststehende Aufsteiger, die Mannschaft von Lok II und Einheit Süd III gewannen das Turnier mit je 1978 Holz. Unsere Mannschaft erreichte 1932 Holz und belegte damit den 4. Tagesrang. Die 2. Tabellenposition ist der Lohn für solide Leistungen über die gesamte Saison. Bemerkenswert ist das Einzelergebnis von Maik Richtsteiger, der mit 444 Holz den Bahnrekord für Herren einstellte. Thomas Viertel (394), Ronny Fiedler (375), Simon Kohn (370), und Eckart Knoll mit 349 Holz, vervollständigen das für diese Spielklasse, auf schwierig bespielbarer Bahn, gute Mannschaftsergebnis.
Roland

Keine Kommentare: