Montag, 12. November 2018

Spitze der Tabelle gehalten

Das Heimspiel am verg. Sonntag für unsere 2. Mannschaft der Senioren gegen die Mannschaft der SV Neuoelsnitz konnte mit einer überzeugenden Leistung mit 5 : 2 Punkten bei 2555 : 2457 Kegel  gewonnen werden. Manfred Heilmann erreichte die Tagesbestleistung mit stolzen 547 Kegel. Drei weitere Aktive, Bernhard Dorn mit 519, Mannschaftskapitän Eckart Knoll mit 522  und Uwe Zschocke mit 502 Kegel erreichten die magischen 500 Kegel. Dabei spielte Eckart stark verbessert, besonders im Räumerspiel sichtbare Sicherheit aus. Uwe konnte seines Ergebnis nicht zu einem Mannschaftspunkt führen. Bei zwei gewonnenen Satzpunkten verlor er seinen direkten Vergleich mit dem Gegner um "16" Kegel. Spannend war es allemal und der Karl-Heinz Simon einfach besser. Gegen seinem Spielpartner, Reiner Walter der mit 541 Kegel ebenfalls ein tolles Spiel für seine Sportfreunde ablieferte, hatte unser Reinhard Kaiser mit 465 Kegel keine Chance. Erinnerungen wurden ausgetauscht,hatte doch unsere Mannschaft vor 10 Jahren die 1. Bezirksklasse gemeinsam mit Rapid Kappel  freiwillig verlassen. Jahrelang waren die sympatischen Sportfreunde von der SV Neuoelsnitz unsere Spielpartner. Besonders Jürgen März, damals ein harter und erfolgreicher Gegner, berichtete über seine gesundheitliche Probleme. Man zieht den Hut, dass er 72- Jahre geworden, noch der Mannschaft zur Verfügung steht. Das ist Seniorensport wie man das Engagement verstehen sollte.

Roland  

Keine Kommentare: