Montag, 19. November 2018

Sechs Kegelchen fehlten zum Auswärtssieg

Unsere 1.Mannschaft der Senioren erlebte in Riesa wie spannent sich ein Wettkampf  trotz teilweise sehr unterschiedlicher Spielergebnisse entwickeln kann. Wir lagen nach dem ersten Durchgang mit 156 Kegel im schier unaufholbar scheinenden Rückstand. Bernd Eger ( 508) und Thomas Hofmann mit 521 Kegel hatten keine Chance ihren Gegnern Paroli zu bieten. Sie spielten zusammen 1187 ; 1029  Kegel . Was nun ? ……..Weiter geht es, Werner Lötzsch und Heiko Tatzelt  spielten ihre Probekugeln und beginnen …...aufzuholen. Diese folgenden ca.50 Minuten sehen Heiko in Hochform. Er erreicht als Gast auf dieser Bahn stolze 594 Kegel. Sein Spielpartner Werner Lötzsch schafft mit mutigem Spiel 532 Kegel. Alle Mann rechnen und stellen fest, der Rückstand beträgt zu diesem Zeitpunkt noch sechs Kegel ! Der dritte Durchgang war nichts für schwache Nerven. Ausgerechnet unser Kapitän Helmut Zschocke kam auf seiner ersten Bahn mit gespielten 92 Kegel nicht in die Gänge. Die folgenden Bahnen ,es sei Ihm bestätigt, erreichte er sowas wie Normalform und kämpfte. Sein Mannschaftsmitglied in diesem Durchgang Gerald Badstübner brachte 520 Kegel in die Wertung. Zusammen spielten sie 994 Kegel, waren auf gleicher Höhe, am Ergebnis war nichts zu ändern. Die Senioren vom SC Riesa haben bei je drei Mannschaftspunkten mit "5" Kegel gewonnen. Übrigens mit dem Mannschaftsergebnis von 3149 Kegel brauchen wir uns nicht zu verstecken.
Eigentlich schade. Wir erwarten die Mannschaft zum Rückspiel.Mal sehen ob die Rechnung andere Zeichen setzt.

Roland

Keine Kommentare: