Sonntag, 30. September 2018

Werner sicherte unserer 1. Mannschaft der Senioren den sportlichen Erfolg

Ein spannenter Wettkampf entwickelte sich in Nerschau im fälligen Pflichspiel der 2. Landesliga. Der Ausgang erreichte im 3. Durchgang seinen Höhepunkt. Manfred Heilmann mit 520 und Bernd Eger mit 513 Kegel konnten im 1. Durchgang ihre direkten Vergleiche positiv entscheiden. Unsere Oldys führten mit zwei Mannschaftsspunkten bei einem Vorsprung von 29 Kegel. Im 2. Durchgang dominierten die Spieler der Heimmannschaft. Plötzlich stand es 2 : 2 nach Punkten, wobei Gerold Badstübner mit 530 Kegel bei 177 Räumerkegel eine reife Leistung ablieferte.Er konnte nicht verhindern den Mannschaftspunkt abgeben zu müssen. Offensichtlicher zeigte sich ein " Gebrauchter Tag "bei  Thomas Hofmann. Seine gespielten 467 Kegel zeigten Wirkung im Protokoll. Die Entscheidung verlagerte sich in den 3. Durchgang. Unser Käpitän Helmut Zschocke spielte konzentriert. Der Lohn waren 527 Kegel. Der " I " Punkt geschah im Parallelspiel. Werner Lötzsch  packte den Stier bei den Hörnern, kann man schon einmal sagen, denn sein Spitzenergebnis waren 595 ( Tagesbesleistung). Er verließ die Bahnen mit 152, 160, 151 und 132 Kegel. Sein direkter Gegner spielte das zweithöchste Ergebnis des Tages mit 556 Kegel. Damit sicherte Werner auch die Kegelwertung. Ganze 26 Kegel als Differenz zu Gunsten unseres Teams entschieden diesen sportlichen Vergleich. Endergebnis 6 : 2 Punkte.

Auf Augenhöhe ja, aber nur 2. Mannschaftspunkte für unsere 3. Mannsschaft der Senioren.

Nach dem überzeugenden Erfolg des ersten Turniers auf den Bahnen von LOK. hat die Mannschaft in gleicher Besetzung auf der 2- Bahnanlage von Einheit-Süd ,wie man sagen kann, Federn lassen müssen. Wolfram Süß eröffnete unser Spiel mit 377 Kegel. Es folgten Werner Kätzschman mit 373 gefolgt von Ralf Lohberger mit 343 Kegel. Ein Wechselbad  der Gefühle begleitete ihr sportliches Auftreten. Werner gelang es sich im Wettkampf zu stabilisieren. Wir hatten die wenigsten Fehlwürfe, dieser Tatbestand ist sehr positiv. Die Wurfgenauigkeit mit dem Anspiel in die Räumer entspricht nicht unserem Tainingsniveau. Also, es kann nur besser werden. Lothar Eschenbach als Schlußspieler  bestätigte seine Leistungsentwicklung mit 388 Kegel. Die Mannschaft bestätigte auch mit diesem Wettkampf eine kämpferische Einstellung zu demonstrieren. Schließlich hatten wir nur 24 Kegel Rückstand auf den 2. Platz im Turnier. Noch führen wir die Tabelle dieser Spielklasse an.

roland

Keine Kommentare: