Sonntag, 16. September 2018

Punktgewinne in voller Breite für unsere Senioren


Die 1. Mannschaft der Senioren startete mit einem Heimspiel die Wettspielserie 18/19 gegen einen Aufsteiger  TSV 1859 Wehrsdorf. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, der  von unseren Aktiven volle Einsatzbereitschaft abforderte um letztlich mit 5 : 3 Punkten  bei einem Kegelverhältnis von 3187 : 3150 den Erfolg zu sichern. Den wichtigsten Beitrag leisteten Heiko Tatzelt und Thomas Hofmann mit ihren Kegelergebnissen von 569 bzw 559 Kegel da nicht nur die Mannschaftspunkte gewonnen wurden sondern auch für das Kegelverhältnis zum Gegner eine solide Basis geschaffen werden konnte. Werner Lötzsch konnte gegen seinen Gegner mit drei Spielpunkten und ganze 5 Kegel mehr den 3. Mannschaftspunkt in die Wertung einbringen. Die weiteren Mannschaftspunkte konnten  sympatischen Gäste für ihr Team erspielen. Gerald Badstübner (521), Helmut Zschocke  (529) und Uwe Zschocke mi 494 Kegel mussten die Überlegenheit ihrer direkten Gegner anerkennen. Erst mit dem letzten Durchgang entschied sich der Wettkampf . Wir hatten 36 gefallene Kegel auf der Habenseite. Zwei Punkte für das Kollektiv und damit viel Freude soweit man sehen konnte. ( Eine Anmerkung sei gestattet: Der Gegner hat als Gast in Summe 31 Kegel mehr in die Vollen gespielt)

Die 2. Mannschaft der Senioren, in der Bezirksklasse aktiv, empfing auf unseren Bahnen die Senioren des KSV Meerane. Unser Team war überlegen, was sich durch das Endergebnis beweist.
Siegmar erreichte bei einem Kegelverhältnis von 2477 : 2327 einen Punktsieg von 6 : 1. Manfred Heilmann mit 509 und Uwe Zschocke mit 507 Kegel sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung von Berhard Dorn (480), Eckhard Knoll (484) und Rainhard Kaiser mit 497 Kegel reichten um den Gegner auf Abstand zu halten. Getrübt wird der Spielverlauf durch 55 Fehlwürfe durch unsere Aktiven. Dieser Tatbestand ist für unsere Bahn als Heimmannschaft unüblich. Wollen wir,davon geht man aus, gegen stärkere Mannschaft bestehen, ist die Wurfsicherheit zu verbessern. Mit nunmehr zwei Siegen ist der Punktspielstart geglückt, Glückwunsch.

Auf den Bahnen von LOK unserer Stadt wurde das erste Turnier der Kreisklasse der Senioren ausgetragen. Unsere 3. Mannschaft der Senioren sicherte sich im 100 Kugelspiel als Quardett mit 1594 Kegel den 1. Platz. Das ist ein stolzes Ergebnis. Werner Kätzschman spielte die Tagesbesleistung mit 420 Kegel. Ihm folgte Lothar Eschenbach der mit 410 Kegel ebenfalls seine gute Form bestätigte. Sehr wichtig ist,  dass der dritte und vierte Starter für unsere Farben Ralf Lohberger mit 384 und Wolfram Süß mit 380 Kegel den Anschluß gehalten haben.So kann man sich als Mannschaft gegenseitig puschen. Hauptziel ist für die nahe Zukunft die Verbesserung der Raumerergenisse. Die 48 Fehler sind für vier Spieler mindestens 50% zu viel. Die weiteren Plätze belegten LOk mit 1518, Blau-Weiss mit 1382 und E-Süd mit 1306 Kegel.

Roland

Keine Kommentare: