Montag, 19. Dezember 2016

Die Chance auf einen weiteren Punktgewinn verpasst

Unsere 1. Mannschaft der Senioren verlor auch das Heimspiel gegen die Senioren des KSV Plauen mit 3 :5 Mannschaftspunkten und nach Kegeln mit 3209 : 3220 ! Ganze 12 Kegel fehlten um das große Ziel eines Erfolges zu verwirklichen. Der Verlauf des Spiels stimmte mit der Zielstellung eines Erfolges überein. Unsere Oldys führten nach dem 1. Durchgang mit zwei fantastischen Ergebnissen von Gerold Badstübner und Heiko Tatzelt mit einem positiven Ergebnisstand von + 81 Kegel und zwei gewonnenen Mannschaftspunkten. Dabei erreichte Heiko 599 ! und Gerald 552 Kegel. Der Mitteldurchgang jedoch brachte schon Ernüchterung. Helmut Zschocke gewann zwei Spielpunkte, musste jedoch mit 480 Kegel akzeptieren, dass sein Gegner mit gespielten 513 Kegel den Mannschaftspunkt entführte. Da auch Rolf Viehweger nach wechselvollen Spielverlauf nicht seine Normalform zeigte, schrumpfte der Vorsprung auf ein Plus von 21 Kegel. Er hatte mit 521 Kegel zum Ergebnis seines direkten Spielpartners (551) das Nachsehen. Im Schlussdurchgang war Spannung spürbar. Werner Lötzsch mit gespielten 522 und Bernd Eger mit 535 Kegel, wobei Bernd drei Spielpunkte und auch den Mannschaftspunkt sicherte, verloren unsere zwei Aktiven weitere 33 Kegel. Den Unterschied machte Sepp Prager vom Gegner sichtbar. Seine von ihm gespielten 572 Kegel brachten die Wende. Schade, denn unsere Oldys spielten mit 3209 Kegel ein gutes Ergebnis. Glückwunsch an unsere Freunde aus Plauen. Glückwunsch an Heiko für sein tolles Spiel. Damit ist Halbzeit der Punktspielserie. Die Hoffnung auf eine Wende für unsere Mannschaft bleibt erhalten.

Auch die 2. Mannschaft der Senioren konnte gegen den härtesten Verfolger um die Mannschaftsmeisterschaft unserer Stadt nicht gewinnen.

Auf den Bahnen von Einheit-Süd gelang es der 1. Mannschaft des Gastgebers, für die Niederlage im Hinspiel, Revanche zu nehmen. Unsere Vertretung verlor mit 4 : 3 Punkten bei einem Kegelverhältnis von 2493 : 2439. Die Entscheidung war schon nach zwei direkten Vergleichen gefallen. Jens Roth mit 463 und Reiner Scherm mit 454 Kegel konnten keinen Satzpunkt und damit auch keinen Mannschaftspunkt gewinnen. Beide Ergebnisse unserer Aktiven sorgten für einen Rückstand von 137 ! Kegel. An der Aufholung beteiligten sich Uwe Zschocke ( 533), Reihard Kaiser (482) und Eckart Knoll mit 507 Kegel. Sie haben in Summe 10 Spielpunkte und 3 Mannschaftspunkte für unsere Farben gesichert. Es reichte nicht den eingetretenen Rückstand nach Kegel auszugleichen. Es blieben 55 Kegel, die den Unterschied ausmachten. Damit gab es einen Sieg der Gastgeber. Herzlicher Glückwunsch dazu. Es fehlte, durch Krankheit bedingt, unser erfolgreichster Aktiver Bernhard Dorn. Das ist keine Begründung für die Niederlage, wenn man die Ergebnisse von Jens und Reiner betrachtet. Die im neuen Jahr noch anstehenden 2 Pflichtspiele werden die Entscheidung zum Staffelsieg bringen.

Roland

Keine Kommentare: